Suche den Herkunftsort der Eltern des Brautpaares

Hallo,

wenn auch schon später im Jahr, wünsche ich allen Mitforschenden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023!

Aus dem nachfolgenden Ehe-Eintrag von 1775 suche ich den Wohnort der Eltern in der Nähe von Zeesen (in KW eingemeindet). Die Eltern des Brautpaares Milis/Schultze, jeweils Bauern, stammen wohl aus demselben Ort: Groß... oder Gräf ..(?)... bei Zeesen.
http://www.archion.de/p/f3045cb335/

Ich habe schon versucht, mit einem Bildbearbeitungsprogramm "Licht ins Dunkel" zu bringen, kenne auch diverse Orte rund um KW mit Namen, habe mir auch einen geschichtlichen Überblick über die Entwicklung des Ortes Zeesen verschafft, aber ich komme nicht weiter.
Zitat aus wikipedia:
"Bis 1745 war Zeesen auf zwei Bauern, einen Krug sowie ein Forsthaus angewachsen. Außerdem gab es ein Vorwerk. 1765 verpachtete das preußische Königreich seine Besitztümer für eine jährliche Pacht .......... an den Amtmann Sydow. In Zeesen lebten zu dieser Zeit etwa 70 Einwohner. Die Entwicklung stagnierte jedoch: 1771 gab es weiterhin nur zwei Giebel, einen Hirten ..."
Kann irgend jemand damit etwas anfangen??
V.G.
CaDo
 
Hallo,
ja die Qualität ist schlecht aber ich lesen hier nur zu Zessen nachgelassenen ehelich einzigen Tochter.

Sven
 
ich lehn’mich mal etwas aus dem Fenster:

… Johann Friedrich Milis, des Bauern und Gerichtsschultzen
Johann Milis eintziger Sohn
mit Jfr Anna Catharina Schultzen, des verstorbenen Bauern und Gerichtsschöffen zu
Zeesen
(*) George Schultze nachgelassenen eheleibl⟨ichen⟩ eintzigen Tochter.

(*) https://goo.gl/maps/Xa6vPzRTRdQSyGEa9
 
Hallo,

herzlichen Dank für Hilfe!
Ich habe gerade wieder einmal an diesem Eintrag herumgerätselt. Mit Wissen um die Lösung kann man es sogar erkennen.
V.G.
 
Zurück
Oben