Suchanfrage: KB Zützen Tf 1821-1889

Hallo Mitforscher,
könnte jemand bitte im Ort Zützen OT Sagritz, Luckau, schlesische Oberlausitz
im Taufregister 1821-1889 schauen, ob für/um den 17.7.1837 eine Geburt eines
Karl Friedrich Wilhelm Karau verzeichnet ist, bzw. ob dieser Nachname überhaupt in dieser Region vorkommt ?
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,
danke für die Bemühungen.
Die Anfrage diente nur zur Abklärung, ob ggf. der Vorfahre von dort kam. Es gibt nur einen handschriftlichen Hinweis, der mehrere Interpretationen des Herkunftorts zulässt. Die Chance war von vornherein sehr gering, aber man sollte nichts unversucht lassen.
PS: Ich bin ancestry und familysearch - Mitglied und habe diese Plattformen schon "konsultiert"
Danke
 
".... ob dieser Nachname überhaupt in dieser Region vorkommt ? ...."

Um das herauszufinden, müßten Sie wohl noch mehr Orte in der Region abklopfen -
Einige Kirchenbücher haben Namensregister, die Helfer wohl nicht allesamt für Sie nachgucken können-
es wäre ja auch "die Nadel im Heuhaufen zu suchen... " - Nur noch so viel:
in Oderberg gab es einen Pfarrer Karau, der *1928 - wohl später in Neuruppin; die KBr von Oderberg bei Archion online -
in Namensregister + bis 1883 aber der Name Karau wohl nicht verzeichnet - aber Sie müßten leicht herausfinden, woher er kam.
-
In Grieslienen/Polen gab es auch einen Pfarrer des Namens Karau - vermutlich Anfang des 19. Jahrhunderts geboren ( ? )
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man von Geistlichen meistens immer "irgendwo" Informationen
auch weit zurück in der Zeit findet. -

Aber das wissen Sie sicherlich auch schon alles.
Der Pass, um Archion nutzen zu können, kostet nur 19,90 Euro monatlich, wofür Sie dann aber rund um die Uhr
forschen können. Sie wissen ja: "Wer suchet, der findet... "
VG.
 
Hallo,
ich komme aus der gesuchten Ecke.
Karau sagt mir auf Anhieb nichts.
Kamrau ist hier bekannt.
Ich horche mal weiter, wenn ich etwas finde melde ich mich.
Martina
 
Zurück
Oben