Ortssuche Kreis Waldeck

Kurhessen-Waldeck: Landeskirchliches Archiv Kassel > Eder > Odershausen > Kirchenbuch 1794-1831, Bild 519 links oben Nr.7 von 1802

Heirat eines Soldaten in Odershausen (heute: Bad Wildungen, Kreis Waldeck-Frankenberg, Nordhessen).

Der Soldat, Johannes Ochse, gebürtig aus Odershausen, heiratet "auf Trauschein des Capitains" und kommt aktuell aus ? Durchgestrichen ist die Angabe "Bergfreiheit" (heute: Bad Wildungen, 8,5km von Odershausen) und ersetzt durch einen anderen Namen den ich nicht entziffern kann. Irgendjemand eine Idee, um welchen Ortsnamen es sich handeln könnte?
 
OSB Odershausen
"Familie 646 Ochse
I. oo 12.11.1802: Johannes Ochse aus Wega, Soldat - II. oo (647) und Christiane Köhler *... +06.04.1804, 39 Jahre alt, ..."
Ein Sohn im ersten Jahr verstorben.

Anmerkung : Wega lese ich nicht heraus aus der Seite im Permalink.

"Familie 647 Ochse
II. 07.03.1805 ... Maria Margarete Pfeil ..."
Weitere 3 Kinder, eines als Kind gestorben.

Hatte wohl mehrere? uneheliche Kinder?

Alles mit Vorsicht zu genießen, denn im OSB Wega ist nur eine Familie Ochse zu finden und das paßt nicht ganz. Ob eines der Kinder dieser Johannes war, k.A.

Gruß, Oliver
 
Vielen Dank für den Hinweis auf das OSB Wega! Sobald ich Zugriff darauf habe, werde ich die Angaben darin mit den Kirchenbüchern von Wega, ehemals We(e)ge, abgleichen.

Nochmals vielen Dank!

Rainer Ullrich
 
Zurück
Oben