Kirchenbücher Grub am Forst

Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Kirchenbücher für Grub am Forst. Den Ort konnte ich dem Dekanat Coburg zuordnen, aber dort wird die Pfarrerei nicht gelistet. Gehört sie zu einem anderen hinzu oder sind sie einfach nicht digitalisiert?
Bin auf der Suche nach dem Taufeintrag von Johann Georg Ott (ev, Soldat 1801, Maurer/ Häusling 1809, * wahrscheinlich um 1773 Grub am Forst, + 17.02.1829 Asendorf-Steinborn (Asendorf), [] 20.12.1829 Asendorf) und Informationen zu seinen Eltern.

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße,
Laura Beckmann
 
Hallo,
die Kirchenbücher beginnen 1634 und sind noch vor Ort in der Gemeinde.
In den nächsten Jahren werden diese auch mal hier online gehen.

im Archiv in Nürnberg gibt es eine nur eine Verkartung.

Leider keine bessere Nachricht als diese.

Sven
 
Im Kirchenbuch Grub am Forst 1725 bis 1803 kommt der Familienname Otto überhaupt nicht vor, nicht einmal als Taufpate
 
Hallo, danke für die Antworten. Schade, dass es keinen Eintrag gibt. Familienname Ott gibt es wirklich dort nicht? Die Angabe stammt aus einem OFB, deshalb dachte ich es müsste wahrscheinlich stimmen...
Danke für die Hilfe.
 
nein, er kommt definitiv nicht vor.
In welchem OFB bzw Kirchenbuch taucht denn der Ott auf? Es gibt ja noch mehr Grub, vielleicht vom Bearbeiter falsch gelesen/ interpretiert?
 
Grub im Coburgischen kann sich auch auf Grub in Thüringen beziehen.
Geografisch liegt auch das im "Coburger Land", das südlich von Hildburghausen beginnt.

Ria
 
Ich werde es mal da suchen. Mit den anderen Orten namens Grub hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Danke für die guten Hinweise.
 
Zurück
Oben