Kirchenbücher Dauborn

Dauborn ist eine eigene Pfarrei. Die Kirchenbücher existieren seit 1655/1702/1703, Mikrofilme lagern im Zentralarchiv der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (in Darmstadt), die Kirchebücher selbst wahrscheinlich in der Gemeinde.
Bei Archion scheinen die Verfilmungen noch nict online zu sein.
 
H.G.Knapp hat das bereits vergriffene OFB Dauborn geschrieben. Seine mail: hgknapp@web.de. Er kennt mich, er hat mir bei einem Artikel zur Müller-Familie Pfeiffer aus Dauborn geholfen und ist auch sehr hilfsbereit für solche Anfragen.
 
Es ist schon der Hammer wieviele Gleichgesinnte sich der mühevollen Arbeit der Erstellung von OFB unterziehen - und das nicht nur aktuell sondern noch als man persönlich im Pfarramt sitzen mußte. Es lohnt sich immer das aufwendige googlen nach diesen Quellen oder direkt vor Ort nachzufragen - die kennen dann die Heimatforscher vor Ort ... :)
 
Zurück
Oben