KB des Kreises Wittenberg - Verfügbarkeit laut Landeskirchenarchiv Magdeburg

Da immer wieder nachgefragt wird und es mich auch selbst interessiert, wegen Ahnen in diesem Gebiet
habe ich im Landeskirchenarchiv Magdeburg nachgefragt.
Die Kirchenbücher des Kreises Wittenberg werden vermutlich 2025/26 online verfügbar sein.
(Angabe ohne Gewähr - Es kann sich immer wieder etwas an der Planung ändern.)

Unabhängig von der Verfügbarkeit auf ARCHION ist es jedoch nach Anmeldung im Landeskirchenarchiv auch gegenwärtig bereits möglich
die mikroverfilmten Kirchenbücher in den Räumen des Archivs in Magdeburg einzusehen.

Im Kirchenbuch Straach und Dobien habe ich vor zwanzig Jahren sehr viele Seiten abfotografiert weil einige meiner Vorfahren dort herkommen.
Wenn ich den Namen und das Datum bekomme kann ich nachschauen ob ich etwas dazu habe.

Im Kirchenbuch Straach und Dobien habe ich vor zwanzig Jahren sehr viele Seiten abfotografiert weil einige meiner Vorfahren dort herkommen.
Wenn ich den Namen und das Datum bekomme kann ich nachschauen ob ich etwas dazu habe.
Danke für das Angebot. Einen Versuch ist es wert.

Anna Sophie Hörnicke
geb. 13. Oktober 1759 (vermutlich)
Straach (vermutlich)

Vermutlich, da ich die Angaben bisher nicht überprüfen könnte. Wenn dann würde mich der gesamte Eintrag nebst Eltern bzw. entsprechenden Anmerkungen interessieren.
Danke.

Oben