Herunterladen eines kompletten Kirchenbucheintrages

Hallo

Ich schaffe es nicht die gefunden Kirchenbucheinträge im ganzen herunterzuladen - man kann ja jeweils nur Bildausschnitte herunterladen. Für einen Zusammenhang der Spalten und Überschriften und rechte und linke Buchseite (bei Hochzeit und Tod) wäre es oft wichtig die Seite in einem PDF im ganzen herunterladen zu können. Wieso ist das nicht möglich? Man tut sich schwer im Nachhinein einzelne Seitenstücke wieder zusammenzufügen....

mfg simon rauch
 
Natürlich kann man die ganze Seite als pdf runterladen. Man muß sie so verkleinern das sie auf den Bildschirm passt, dann geht das. Diese pdf ist dann gut vergrößerbar. Oder man lädt sich noch dazu einzelne Teile herunter. Das zählt dann nicht für das Download-Kontingent.

Viele Grüße
Martina
 
Hallo,
ich mache das ebenfalls so, dass ich einmal die ganze Seite ohne die Seitenvorschau links runterlade. Und wenn der Eintrag dicht gepackt geschrieben ist, auch das Ganze noch auf zwei oder drei Teile (a/b/.. hinter dem Hauptdateinamen) abspeicher.
Man muß halt etwas kreativ sein! :)

Viele Grüße
Edith
 
Hi Martina
danke für den Tip - ich wusste nicht, dass das Bild dann noch anschließend zoombar ist, ist es aber tatsächlich! - danke
 
Zurück
Oben