Georg(e) Raithel, geboren 1863, Gemeinde Ahornberg

Hallo,
ich suche nach Georg(e) Raithel, geb. am 28. Mai 1863 in Bayern.
Er ist 1883 nach New York ausgewandert und dort am 10. Februar 1922 in Middleville gestorben am .
Leider fehlt mir bei ihm die Verbindung zu unserem deutschen Stammbaum, da mir seine Eltern nicht bekannt sind.
Ich vermute jedoch, dass er in Edlendorf/Ahornberg (oder näherer Umgebung) geboren ist. Leider kann ich diesen Bereich
in Archion noch nicht einsehen.
Gibt es hier jmd. mit dessen Stammbaum es Übereinstimmungen gibt oder der mir weiterhelfen kann?
Danke :)
 
Halllo,
leider beide Orte noch nicht online verfügbar.
Für Ahornberg gibt es ein Ortsfamilienbuch.

Das jemand genau die gleiche Stammbaum sucht wäre mehr als glücklich.
Haben Sie die Passagierlisten der Auswandererschiffe schon nachgesehen ?

Sven
 
Hallo,
nein, bei den Passagierlisten bin ich noch nicht fündig geworden. Ich habe zwar versucht etwas zu recherchieren
aber ich weiß nicht wo ich genau suchen soll :cautious:. Bisher habe ich nur Dokumente gefunden die in Amerika
ausgestellt worden sind und da ist immer nur Deutschland als Geburtsort angegeben. Auch habe ich
den Namen des Geschwisterkindes und der Ehefrau. Nur leider fehlen die Eltern als Puzzlestück und ich dachte ich habe hier
vielleicht Glück. Lebende Nachfahren in den USA konnte ich jedoch nicht ausfindig machen.
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

Johann Georg Raithel war der Sohn von Johann Raithel und Katharina Margaretha Sack. Er wurde am 28. Mai geboren und am 4. Juni 1863 getauft. Seine Eltern lebten in Almbranz.

Ich habe viele Raithel-Vorfahren aus der Gegend um Ahornberg, aber meine Verbindung zu der Gegend endete, als zwei Vorfahren 1851 nach Amerika auswanderten. Ich weiß nicht, ob Ihr Georg und meine Familie gemeinsame Vorfahren haben, aber ich kann Ihnen wahrscheinlich helfen.

Fühlen Sie sich frei, mir eine Nachricht zu senden. Vielleicht ist es einfacher, per E-Mail zu kommunizieren.

Grüße aus Missouri,

David
 
Oben