Familie von Hasberg/Hasbergen (Nienburg/Liebenau/Ehrenburg) Gesucht Person : Albrecht von Hasberg

Mein 6x-Uhrgroßvater Georg Albrecht von Hasberg/Hasbergen ist 1755 in Ehrenburg geboren, seine Eltern waren Albrecht von Hasberg/Hasbergen und Juliane Marie Fleischer. Ich habe herausgefunden, dass die Familie ,,von Hasberg/Hasbergen" größtenteils in Nienburg an der Weser lebte, aber konnte die Verbindung nicht finden, weil ich Albrecht von Hasberg/Hasbergen nicht finden kann in den Kirchenbüchern in Nienburg und leider weiß ich auch nicht wann und wo er geboren ist. Kann mir wer helfen ? Juliane Marie Fleischer wurde übrigens in Nienburg geboren.
 
Vielleicht ergeben sich hier Hinweise:
Personenregister - Hoya-Diepholzsche Landschaft
Im vorg. Register sind sehr viele Namen zu Hasberg/Hassberg usw zu finden.
Bei Suche nach Hasberg z. B. eine Taufe in Region Hannover
http://www.archion.de/p/d5e58056c2/
besser zu lesen hier :
Taufe 6. Oct. 1724 .... Herr von Hasberg ließ Tochter Albertina Sophia taufen

VG
 
Nur noch ein Gedanke :
Im Taufeintrag zu Georg Albrecht von Hasbergen im KB Schmalförden
http://www.archion.de/p/a4bf900ed0/
steht, dass die Mutter Juliane Marie Fleischer eine Sergeantentochter war, Nienburg.
Im Taufeintrag von Hannover 1724 - wird als Patin eine Sergeantenfrau erwähnt -
- Sergeanten wurden auch öfter versetzt.
VG.
 
Zurück
Oben