Familie des Johannes Justus (Oberhessen)

Anno 1670 (December). Den 27. Tag ist Johannes Justus Söhnlein Ludwig Bernhard getauft worden (Dekanat Gießen, Hause, Garbenteich).
Ich kann nicht herausfinden wann und wo die Eltern: Johannes Justus und Anna Margaretha (Nachname unbekannt) geboren und gestorben sind.
 
Bitte teilen Sie den Permalink zu dem von Ihnen zitierten KB Eintrag mit.

Danke.

--------------------------

Nächste Frage: welche Kirchenbücher haben Sie denn bereits im Detail durchsucht?
 
Entschuldigen Sie bitte. Das mit dem Permalink war mir unbekannt, muss erst ausprobieren.
Zu der Frage: welche Kirchenbücher haben Sie denn bereits im Detail durchsucht? Kann ich jetzt direkt nicht beantworten. Das war schon eine Zahl, da ich in vorhandenen (bei Archion, vor par Jahren) Kirchenbüchern der Gegend von Gießen, Grünberg, Londorf, Gladenbach suchte.
- Nach Angaben des Jan Hofmann[1] soll er etwa 1630 geboren und etwa 1707 in Reinhardshain gestorben sein.
- Datenbank von Hans-Karl Brückmann[2] enthält einen Johann Justus, geb. etwa 1636.
- Laut OFB von Rabenau[3] soll er in Bersrod gestorben sein.
Meine Suche war erfolgslos.


[1] Jan Hofmann (jan.hofmann4@freenet.de) von Grünberg, bearbeitet Kirchenbücher (OFB).
[2] Hans-Karl Brückmann, E-Mail: hans-brueckmann@t-online.de
[3] ofb.genealogy.net/namelist.php?nachname=JUSTUS&ofb=rabenau&modus=&lang=de (11.05.2016).
 
In Ihrem Fall können Sie keinen Permalink erstellen, da die Kirchenbücher, aus denen Sie den Text zitieren, bei Archion überhaupt noch nicht online ist.
Also können Sie diesen Eintrag hier bei Archion überhaupt nicht gefunden haben.

Die Pfarrei heißt zudem Hausen und nicht Hause.


Haben Sie denn die effektiven Kirchenbücher, die den genannten Ortsfamilienbüchern (OFB) bzw. Familienbüchern (FB) zugrundeliegen, bereits vor Ort im Archiv direkt selber durchsucht?
Vielleicht erhalten Sie ja auch von dem jeweiligen Ersteller der genannten OFB bzw. FB -bei freundlicher Anfrage- den entsprechenden Auszug aus dem jeweiligen Kirchenbuch.

Weiterhin viel Erfolg.
 
Danke. Würde versuchen.
Ja Sie haben recht: den Eintrag über die Taufe des Johannes Justus Söhnlein habe ich im Archiv, in Darmstadt, am Pult angeschaut und kopiert.
 
Zurück
Oben