Familie Albert Wagener

Suche die Familie Albert Wagener *1847 in Althaldensleben OO Marie Auguste geb,Dittmann * 1843.Heirat 1872 in Haldensleben.
Töchter : Hermine Anna , Marie Auguste, Emma und Louise.Habe ein Foto das niemand weiß um welches Jahr es sich ahndeln könnte. Da die Frau ein Kränzchen trägt, der Herr eine Blume am Revers und 1 Tochter auch. Die Eltern sind 1914 und 1919 verstorben. Also kann es keine Silberhochzeit ect. sein.
 
Haben Sie schon die Eheschließung im Kirchenbuch Altmersleben gesehen?
Suchen Sie dieses - oder möchten Sie nur wissen, wo die Kinder geboren sind ?
Wurden sie evangelisch oder katholisch getauft ?

Ich kann den Eintrag schlecht lesen, bitte noch einmal selbst prüfen :
1872 Register Nr. 3
Albert Wegener, Arbeiter, kath., Junggeselle, 25 Jahr,
Sohn von Anton ? Christoph Carl Wagener, Arbeiter, und Johanna geborene Ziese,
beide in Altmersleben.
Braut: Maria Auguse Dittmann, lutherisch, Arbeiterin 24 Jahre zu Schackensleben,
(* 1843 in Bregenstedt laut kath. KB)
Tochter von Dorothea Dittmann, Arbeiterin zu Schackensleben,
virgo deflorata, Die Aufgebote sollen sowohl in der katholischen Kirche als auch der
lutherischen zu Schackensleben geschehen sein.

Der Eintrag im katholischen Kirchenbuch Haldensleben
(Das Buch enthält auch mehrere lutherische Bräutigame, falls sie dort anderes suchen)

katholische Kirchenbücher z. B.

Vielleicht auch noch hilfreich - falls Sie es nicht schon selbst gesehen haben:

VG
 
Hallo.
vielen Dank. Aber ich habe die Daten schon alle. Es geht darum um ein Foto welches ich bekommen habe. Darauf sollen es die Familie WAGENER mit Ihren 4 Töchtern sein. Mine Frage war welches Ereignis es sein könnte. Leider kan ich das Foto nicht hochladen, bin nicht so firm.
 
Hallo - kann man ungefähr schätzen, wie alt das geschmückte Paar
und die bekränzte Tochter war ? Zuerst habe ich an eine Firmung gedacht -
aber ob die Mutter dann auch ein Kränzchen getragen hätte ... ?
Festtag der Eltern - und Tochter hatte eine bestimmte Rolle - vielleicht Gedicht aufsagen ? ...
Festtag der Tochter .... ? - Kann man an dem Schnitt der Kleidung evtl erkennen,
in welchem Jahr diese Mode war ? Wobei besonders Festkleidung sehr lange getragen wurde ....
Ob ich raten soll, das Foto hochzuladen - kann ich nicht.
Wenn Sie es unbedingt wollen, vermutlich Aufnahme mit Digitalkamera und dann hier einstellen -
was ich aber noch nicht versucht habe.
Leider muss ich also so oder so passen,
VG.
 
Zurück
Oben