Bößenroth Hohlstedt Wallhausen

Ich möchte die Daten meiner Vorfahren Bößenroth in Hohlstedt/Wallhausen seit 1650 verifizieren und vervollständigen. Bei Family Search gibt es zahlreiche Daten auch mit Angabe der Film-Nr. Wenn man diese oder Hohlstedt aufruft. kommt aber kein Ergebnis. Ich bitte um Hilfe bei der Suche des Standorts der betreffenden Kirchenbücher und deren online-Verfügbarkeit.
Mit Dank und freundlichem Gruß
Peter (Levin)
 
Guten Tag,

Kirchenbücher für Hohlstedt (heute: OT von Wallhausen im Landkreis Mansfeld-Südharz) sind bei FamilySearch nicht verfügbar. Gleiches gilt auch für Wallhausen im LK Mansfeld-Südharz.

Online verfügbar sind die von Ihnen gesuchten KB nirgendwo. Tut mir leid.

MfG
Vera
 
besten Dank für die Auskunft. Wo könnte ich diese Bücher denn einsehen ? Und bei den zahlreichen Daten zu Bößenroth Hohlstedt bei FamilySearch sind unterschiedliche Film-Nr angegeben; diese müssen doch irgendwo existieren.
MfG
Peter
 
Siehe bitte hier unter Archive in Archion > Sachsen-Anhalt > Landeskirchenarchiv Magdeburg

...und insbesondere wegen des zu beklagenden Verlustes / Diebstahls eines Teils der Hohlstedter Kirchenbücher hier:

Hohlstedt KB 1769-1821 (im Pfarrhaus Wallhausen gestohlen) ---- https://www.kirchenkreis-eisleben-soemmerda.de/service-und-kontakt/kirchenarchiv-und-ahnenforschung/

----------------------------------------

Bzgl. der von Ihnen zitierten Angaben bei FamilySearch hätte ich gerne 1 oder besser 2 Beispiele, auf die Sie sich beziehen.


Und: wenn Sie mir genau sagen, was Sie suchen kann ich Ihnen ggfls. direkt weiterhelfen.
Es gibt z.B. ein Familienregister von 1846, worin auf 3 Seiten Boesenroth enthalten sind.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
besten Dank für die Hinweise. Die mir vorliegenden Daten stammen von handschriftlichen Unterlagen meiner Vorfahren Bößenroth. Sie stammen alle aus dem Hof Nr.22 in Hohlstedt.
Therese Ernestine Bößenroth, * 05.01.1820 Hohlstedt, zurück bis
Hans Christian Bößenroth, * 16.05.1692 Hohlstedt, oo 21.11.1713 Suzanna Osterloh.
Dessen Vater war Andreas Bößenroth, * ~ 1646, oo 03.12.1671 Maria Kretz
Weitere Daten fehlen, müssten aber in Kirchenbüchern vorhanden sein.
Außerdem suche ich die Daten der Eltern von
Hermann Curt Bößenroth, * 05.02.1881 Hohlstedt Haus Nr. 23 und 56;
sein Großvater soll Louis Christian Bößenroth * 12.04.1823 Hohlstedt gewesen sein.
Wenn man bei FamilySearch Andreas Bößenroth Hohlstedt aufruft, erscheinen genau die o.a. Daten, als Quelle wird Film 457424 angegeben; bei anderen Nennungen Bößenroth Hohlstedt werden als Quelle die Film Nr. 445981 und 446059 angegeben.
Herzlichen Gruß und besten Dank für jeden Hinweis
Peter (Levin)
 
Guten Morgen Herr Dr. Levin,

können Sie mir bitte eine PN (private Nachricht!) mit Ihrer Email-Adresse schicken?

Ich würde Ihnen dann direkt etwas zusenden.

Danke und BG,
Vera
 
Bereits angesprochener Auszug aus dem Familienregister von Hohlstedt (bei Wallhausen), erstellt 1846 - zum FN Boesenroth, direkt übersandt.

BG
 
Zurück
Oben