Anna Elisabeth Bergmann (*1710), zuletzt Ichtershausen (ca. 1753)

Liebe Forumsmitglieder,

gibt es jemanden, der unter seinen Vorfahren bzw. Verwandten eine Anna Elisabeth Bergmann, geborene Eberhardt hat? Sie war am 20.12.1710 in Marlishausen geboren, heiratete am 26.10.1732 in Arnstadt den Huf- und Waffenschmied Johann Nicol Bergmann (1702-1753). Etwa 1750 ist Anna Elisabeth Bergmann nach Ichtershausen gezogen, dort aber nicht verstorben. Lediglich eine Tochter (Susanna Rebecca Bergmann *23.02.1743 in Arnstadt) scheint das Erwachsenenalter erreicht zu haben. Beide scheinen den Ort nach dem Tod von Johann Nicol Bergmann dort 1753 verlassen zu haben. Ich bin auf der Suche nach dem Sterbedatum von Anna Elisabeth Bergmann. Wer kann helfen?

Viele Grüße,

Jonas
 
Hallo Schleuse,

super! Tausend Dank an Dich!
Das kommt davon, wenn man sich auf das alphabetische Register verlässt und auch noch beim Durchschauen dran vorbei liest...
:unsure:
Damit ist der Fall geklärt! Nochmal ganz herzlichen Dank!

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo, gern, hat mir keine Ruhe gelassen. Im Register sind einige Lücken.

War auch auf der Suche nach der Tochter, leider nichts gefunden , Gruß an Alle und bleibt gesund Rainer
 
Oben