Adam Retterich (Ritterich) und Anna Dorothea Hasler (oder Anna Theodora Keijzer)

Liebe Ahnenforscherkollegen (m/w),
Ich suche die Taufen von Kindern aus der Ehe von Adam Retterich/Ritterich und Anna Dorothea Hasler (auch als Anna Theodora Keijzer aufgeführt).
Auf jeden Fall sind zwei Söhne bekannt (Casper und Johan Philip(p)).
Casper sollte um 1746/1747 in Nieder-Olm (Hessen Darmstadt(t)) geboren/getauft worden sein und sein Bruder Johan Philip sollte im April 1750 am selben Ort geboren/getauft worden sein. Sie wären lutherisch getauft worden.

Tipps sind sehr willkommen!

John van Riemsdijk
(Niederlande)
 
Hallo,

Nieder-Olm gehörte in der fraglichen Zeit nicht zu Hessen-Darmstadt
bei Heirat Caspar heißt es "Nederom graafschap Essen Darmstad" und bei Philipp "Niederom"
Ich tippe auf Nieder-Ohmen.

Gruß Ria

 
Zurück
Oben