Gundelfingen

krikrau
Mitglied seit
09.01.2019

5 Beiträge

Hallo,
ich hätte eine Bitte an jemanden mit einem aktiven konto bei Archion.

Ich suche Anton Wottrlin, die um das Jahr 1760 in Gundelfingen geboren werden sollte. Er war warscheinlich der Soldat, wer war verheiratet in Jahr 1788 in Rožmitál in der Tschechische Republik.
Konnen sie mir schicken die Printscreen der Seite in der Taufbuch.
Bitte entschuldigen meine schrekliche Deutsche Sprache.
Vielen Dank im voras.
Kristyn Kraus, krikrau88@gmail.com

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1350 Beiträge

Hallo,
den Ort gibt es Mehrfach.

Welcher ist genau gemeint ?

Sven

krikrau
Mitglied seit
09.01.2019

5 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für schnelle Reaktion.
Es is Gundelfingen im Breisgau.

Kristyn

ahnentom
Mitglied seit
10.10.2014

115 Beiträge

Hallo Kristyn,

ich habe das Taufbuch von Gundelfingen von 1758-1762 nach Anton Wottrlin durchsucht. Eine Taufe einer Person mit diesem Namen ist in dieser Zeit nicht verzeichnet. Auch kein Anton mit einem anderen Nachnamen.

Auch in der Einwohnerliste von 1709 (gedruckt veröffentlicht 1936) ist kein Wottrlin oder ähnlich in Gundelfingen verzeichnet.

Herzlicher Gruß
Thomas (Wagner)

krikrau
Mitglied seit
09.01.2019

5 Beiträge

Hallo Tomas
Vielen Dank, dass Sie meinen Vorfahren gefunden haben. Ich habe nur diese paar Informationen. Also werde ich weiter schauen.
Schöner sonniger Tag. Kristyn

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1350 Beiträge

Hallo,
stellen Sie mal die Hochzeit hier mit Link online.

Die Kirchenbücher sind ja alle kostenlos online.

Den Ort Gundelfingen gibt es öfters.

Ist der gesuchte eventuell katholisch ?

Sven

krikrau
Mitglied seit
09.01.2019

5 Beiträge

Hallo,
ich schicke Link mit der Hochzeit in den 25.October http://ebadatelna.soapraha.cz/d/12500/4?fbclid=IwAR0Qq1mO-7y0kNgfgSpJsEXCmVjWV6O8g0EzKiS-uQ3O_mosdK4rfoNJ4VE#

Du hast geschreiben, dass die Kirchenbuch ist kostenloss on-line sind, könntest du bitte mir Link schicken? Vielen Dank. Ich suche in Deutschland Matrik ersten mal und ich weiss nich viel darüber.

Kristyn

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1350 Beiträge

Hallo,
leider die deutschen Kirchenbücher sind nicht kostenlos.

Aber die Kirchenbüches des Kornlandes des Kaisertums Österreich sind ja kostenlos.

Die Trauung steht der Ort Gündling im Breisgau, gemeint ist wohl Gündlingen.

Die Region ist römisch katholisch, daher werden Sie den Gesuchten hier nicht finden.

Sie müssen ins Archiv des Bistums Freiburg um den gesuchten zu finden.

Viel Glück

Sven Lange

Jokurz
Mitglied seit
15.09.2014

409 Beiträge

Hallo,

Antonius Wotlin wurde am 13.06.1760 in Guendlingen getauft.
https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:NX3K-KXX

Seine Eltern Phillipus Wottlich und Eva Jost heirateten
am 13.09.1745 in Guendlingen.
https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:J4YW-CV1

Gruß
Joachim

krikrau
Mitglied seit
09.01.2019

5 Beiträge

Hallo Joachim,
vielen Dank für Link. Kann ich in Family Search link zu on-line Taufbuch suchen?

Vielen Dank im voraus
Schönen Tag
Kristyn