Kirchenbücher von Wenings

  • 1
Heimatforscher
Mitglied seit
27.02.2018

41 Beiträge

Wann werden die Kirchenbücher von Wenings online gestellt?

okhaine
Mitglied seit
16.01.2015

279 Beiträge

Guten Morgen!
Von Hessen Nassau kommt kommendes Jahr noch einmal ein Import - ich denke aber, dass Archion noch nicht den Inhalt kennt. Um die Frage zu klären einfach mal im Archiv Darmstadt anrufen und nachfragen. Im Herbst liefen Vorbereitungen für die Zusammenstellung des Datenträgers so viel ich weiss.
Und neulich habe ich hier im Forum einen Beitrag gelesen, wonach weitere Lieferungen seitens des Archivs vermutlich auch mittelfristig nicht (mehr) erfolgen, da der Personalaufwand zu hoch sei, leider.
Wenn es ganz dringend ist, empfehle ich einen Besuch im Archiv.
Gruss, Oliver Kramer

laubi07
Mitglied seit
22.12.2014

51 Beiträge

Hallo,
laut Aussage des Zentralarchivs wurden die Digitalisate von Wenings schon an Archion verschickt. Wann diese Daten hochgeladen werden konnte man mir leider nicht mitteilen.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Ralf

Heimatforscher
Mitglied seit
27.02.2018

41 Beiträge

Hallo Okhaine, hallo Laubi07,

vielen Dank für Ihre Antworten

Ihnen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019!

Viele Grüße

Heimatforscher

  • 1