Heirat Eberhard Kurtz mit Maria Regina

  • 1
Jokurz
Mitglied seit
15.09.2014

336 Beiträge

Hallo,

bin weiterhin auf der Suche nach der Heirat von
Eberhard Kurtz / Kurz mit Maria Regina .....

Er wurde 09.02.1690 in der Stiftskirche in Stuttgart geboren.
http://www.archion.de/p/2cecd8b6fb/

Das erste Kind des Ehepaares war Hans Georg und wurde am 25.02.1715 in Stuttgart-Feuerbach geboren.
http://www.archion.de/p/c6fea11247/

Ab 1723 waren sie Pforzheim ansässig.
Ehefrau Maria Regina starb am 16.04.1741 in Pforzheim mit 49 Jahren.
http://www.archion.de/p/eca041eea0/
Sie dürfte somit um 1692 geboren worden sein.

Insgesamt hatte das Ehepaar 11 Kinder, die Stuttgart-Feuerbach und Pforzheim geboren wurden.

Eine Heirat in Stuttgart oder um Stuttgart oder auch weiter entfernt um 1714 konnte ich nicht finden.

Wer durch einen Zufallsfund die Heirat findet und/oder weitere Angaben zu Maria Regina machen kann, darf sich gerne bei mir melden.

Adventliche Grüße von
Joachim

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1080 Beiträge

Hallo,
hast du schon mal ins Kirchenbuch der Französisch-reformierten Gemeinde geschaut.

Hatte so einen gleichen Fall und wurde dann fündig, irgendwo muß ja die Hochzeit gewesen sein.

Sven

Jokurz
Mitglied seit
15.09.2014

336 Beiträge

Hallo zusammen,

auch in den neu eigestellten KiBü Württemberg ist die gesuchte Heirat nicht zu finden.
Für Württemberg fehlen noch viele grüne unterlegte Kirchenbücher.
Das sollte doch im neuen Jahr 2019 erledigt werden.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, die Heirat zu finden.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 und viel Erfolg bei der
Ahnenforschung

wünscht
Joachim

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1080 Beiträge

Hallo Joachim,
kannst du hier mal alle Kinder online stellen.

Eventuell an den Taufpaten zu erkennen wo die Frau herkommt.

Sind alle Kirchenbücher wirklich lückenlos vorhanden ?

Wie gesagt es fehlt ja auch immer noch was.

Die Hochzeit ist zwischen 1712 und 1715 zu suchen.

Wünsche dir viel Glück bei der Suche.

Sven

  • 1