Bischofswerda in Sachsen: Friedrich Gottlob Huste born about 1815.

  • 1
inbo64
Mitglied seit
28.07.2018

1 Beiträge

Hello. I was wondering if anyone could tell me which church book to look in, when the person is given to be born in Bischofswerda in Sachsen.

Danke für Ihre Hilfe :-)

Mit freundlichen Grüßen

Inger Borgan aus Norwegen

Tonx
Mitglied seit
30.04.2018

202 Beiträge

Hallo inbo64,

die Kirchenbücher von Bischofswerda sind noch nicht in archion aufgenommen. Sachsen ist noch recht neu hier (Die Landeskirche von Sachsen ist erst seit einem Jahr Mitglied bei archion) und es sind für Sachsen bisher nur Kirchenbücher aus und um Dresden berücksichtigt. Allerdings kommen gerade jeden Tag etwa 15 aus Sachsen dazu.

Es kann also noch ein paar Jahre dauern, bis Bischofswerda hier recherchierbar ist. Aber vielleicht ist es durch einen glücklichen Zufall nächste Woche dabei. Da kann man nur raten. Das System für die sächsischen Kirchenbücher ist wohl, von Dresden auszugehen, und dann läge Bischofswerda zumindest in der besseren Hälfte.

Viel Erfolg (und Geduld)
Gruß, Tonx

  • 1