Dekanat Sulz a. Neckar - Dornhan

  • 1
Joker2567
Mitglied seit
11.04.2018

3 Beiträge

Hallo,
ich bin in den Büchern von Dornhan auf der Suche nach meinem Ur-Ur-Großvater Matthäus Walter, geb. 14.08.1790
Im entsprechenden Buch aus dieser Zeit finde ich keinerlei Eintragungen über ihn.
Mache ich irgendwas falsch oder wie kann ich da noch vorgehen?
Gruß
Heinz

Jokurz
Mitglied seit
15.09.2014

370 Beiträge

Hallo,

Taufdatum war der 17.02.1790.
http://www.archion.de/p/d8515f468a/

Gruß
Joachim

Joker2567
Mitglied seit
11.04.2018

3 Beiträge

Vielen Dank Joachim,
dann stimmt das Datum, das ich habe auf jeden Fall nicht. Kein Wunder konnte ich ihn nicht finden.
Leider kann ich trotz Übung die Namen der Eltern und Paten nicht entziffern. Es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Heinz

Hagemi
Mitglied seit
24.09.2015

117 Beiträge

Hallo Heinz,

die Eltern heißen Matthias/Matthäus Walther, Bürger und Taglöhner und Christina
Den Familiennamen der Mutter kann ich beim Eintrag nicht genau entziffern - beim Familysearch.org wird er als "Frick" genannt, was hier mit "Frikhin" auch so gelesen werden kann...

Die Paten kann ich auch nicht alle entziffern:
1) Johann Georg Walther Bürger und Bauer
2)Johann Georg Majer, Bürger und Maurer
3)Friederika Gaussin, .....Matthias Gaussen, Bürgers und Metzgers Eheweib

soweit.

Gruß
Hans-Georg

Eva64
Mitglied seit
04.01.2015

135 Beiträge

Hallo Heinz,
hab bei Hans-Georg noch eine Ergänzung eingefügt.
Grüße
Eva

Zitiert von: Hagemi

1) Johann Georg Walther Bürger und Bauer
2)Johann Georg Majer, Bürger und Maurer
3)Friederika Gaussin, an dessen Stelle die Mutter ..... Agatha, Matthias Gaussen, Bürgers und Metzgers Eheweib

Eva64
Mitglied seit
04.01.2015

135 Beiträge

wobei ich mir beim Vornamen der Stellvertreterin nicht sicher bin...

Joker2567
Mitglied seit
11.04.2018

3 Beiträge

Hallo,
ihr seid super!
Vielen Dank für die Mühe.
Gruß
Heinz

  • 1