Jüterbog Brandenburg

• 1
Aurelia

13 Beiträge

Ist schon bekannt ob und wann die KB von Jüterbog eingestellt werden.

Für die Auskünfte bedanke ich mich.

Grüße
Peter Hink

Profil gelöscht

Der von Ihnen gesuchte Zeitraum ist mir nicht bekannt.
Ich habe gerade meine anderen Quellen durchgesucht und
fand Etliches aus dem Ort Jüterbog hier:
https://search.ancestry.de/cgi-bin/sse.dll?gl=allgs&gss=sfs63_home&new=1&rank=1&msT=1&msypn__ftp=J%C3%BCterbog%2C%20Teltow-Fl%C3%A4ming%2C%20Brandenburg%2C%20Deutschland&msypn=192041&cp=0&catbucket=rstp&MSAV=0
MfG

heinzi76

2555 Beiträge

Hallo,
ich habe danach auch schon gefragt.

Es geht nach Kirchenbezirke, da Jüterbog die Nummer ca.71 ist auch einige noch vorher kommnen sollen ist dies Ende des Jahres 2018 fertig sein.

Wann es dann in Archion online geht, weis ja keiner.

Und ob es dann lesbar ist wissen wir auch nicht, siehe andere Kirchenbücher aus Brandenburg.

Martina hier im Forum kann da sicher mehr sagen.

Sven

baukuthi

751 Beiträge

Ach, ich bin leider auch kein Hellseher... kann mir das nur "erdenken". Jüterbog ist Heft 85!!!! Wir waren jetzt bei Heft 30 und 31.
Es sind nicht alle Nummern bei den Archivberichtheften vergeben (Platzhalter für evtl. benötigte Zusatzhefte), aber es sind noch 25 Hefte. Wenn alle 4 Monate die KB eines Kirchenkreises (Heftes) hochgeladen werden kann man ungefähr planen wann Jüterbog drann ist.

Aber ich WEISS es NICHT wirklich.

Das Archiv sagt immer es hat schon Unmengen an Festplatten an Archion geliefert.

Viele Grüße
Martina

heinzi76

2555 Beiträge

Hallo,
das kann ich nur bestätigen,
es liegen viele Sachen bei Archion zum hochladen.

Ende 2018 soll Jüterbog fertig sein, wir können da nur abwarten und schauen was kommt, bei machen mehr bei den anderen weniger.

Sven

M.Leopold

1 Beiträge

Hallo,
auch wenn das Thema schon etwas älter ist, scheint sich nicht viel getan zu haben, zumindest finde ich auch noch keine KB von Jüterbog online.
Was aber (für mich) eine große Hilfe war, ist das "Familienbuch Jüterbog (Landkreis Teltow-Fläming)" von Horst Baltzer
https://vo.genealogy.net/AMF/?action=shop_order&kategorie=Mitteldeutsche%20Ortsfamilienb%FCcher%20der%20AMF
Dort sind in 5 Bänden auf über 3000 Seiten die Kirchenbücher aus Jüterbog ausgewertet. Das ist mit 169€ natürlich nicht ganz günstig, man kann es aber auch per Fernleihe über die Bibliothek beziehen.
Grüße
Mathias

baukuthi

751 Beiträge

KK Jüterbog ist Archivberichtheft 85, Luckenwalde 88.
Wir sind jetzt mit Heft 82 fertig beim Upload.

• 1