Lückenschluß der Landeskirchliches Archiv Stuttgart

okhaine

229 Beiträge

Zitiert von: heinzi76
Hallo Eva,
der haben wir uns zu früh gefreut.
Leider nach wenigen Tagen ist wieder Schluss mit den Import, so war es auch die letzten Importe so.
Andere Landeskirchen gingen Wochenlang alles online, wir warten seit nunmehr 2,5 Jahren auf den Import, leider war auch diesmal das gesuchte nicht dabei.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, was haben wir Forscher im Südwesten Archion angetan, das uns die Kirchenbücher vorenthalten werden

Absolut unverständlich und mehr als ärgerlich die ganze Situation. !!!

Sven

Ich wußte nicht, dass die EKD rein aus dem Gebiet der Landeskirche Stuttgart besteht. Andere Nutzer warten doch auch auf Veröffentlichung. Ich kann den Unmut absolut nicht nachvollziehen. Wenn eine Jahrespass im Spiel ist : warum wurde ein Jahrespass gekauft und nicht ein 20-Tage Kontingent?

Gruss, Oliver Kramer

Eva64

117 Beiträge

Zitiert von: okhaine
Hallo Eva,
Leider nach wenigen Tagen ist wieder Schluss mit den Import, so war es auch die letzten Importe so.
Andere Landeskirchen gingen Wochenlang alles online, wir warten seit nunmehr 2,5 Jahren auf den Import, leider war auch diesmal das gesuchte nicht dabei.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, was haben wir Forscher im Südwesten Archion angetan, das uns die Kirchenbücher vorenthalten werden

Sven

Ich wußte nicht, dass die EKD rein aus dem Gebiet der Landeskirche Stuttgart besteht. Andere Nutzer warten doch auch auf Veröffentlichung. Ich kann den Unmut absolut nicht nachvollziehen. Wenn eine Jahrespass im Spiel ist : warum wurde ein Jahrespass gekauft und nicht ein 20-Tage Kontingent?

Gruss, Oliver Kramer

Hallo Oliver,
auch dir mal wieder zur Erklärung: es wurde versprochen, dass 2016 alle! Kirchenbücher der Württembergischen Landeskirche online sind. Dieses Versprechen wurde nicht gehalten. Da geht es nicht um die EKD.

@Sven
War irgendwie klar, dass nicht alles kommt. Aber ich habe mich trotz allem gefreut, dass mal wieder mehr als nur ein zwei Register online gingen, hängt auch damit zusammen, dass ich jetzt ein paar fehlende Bücher finde. Schade, dass es für dich nichts gebracht hat.
Grüße
Eva

holy70

6 Beiträge

Zitiert von: okhaine
Hallo Eva,

Sven

Gruss, Oliver Kramer

Für manchen User ist dies Wurscht, für manchen nicht, aber das grosse Problem hat ja ARCHION. Sie tun ziemlich viel dafür, dass die Kunden eben kein Jahresabo (und dies sollte das Ziel sein), sondern bestenfalls Monats- oder Einzeltickets kaufen. Man schneidet sich ins eigene Fleisch, verärgert manchen Kunden und verliert Geld. Seltsame Geschäftspolitik unter der indirekt langfristig alle anderen Kunden auch leiden werden.

Für mich völlig unverständlich, warum man das möglichst schnelle und komplette Einstellen der Bücher nicht als oberstes Ziel nimmt. Dazu muss man halt auch Geld in die Hand nehmen und investieren, sonst schadet man sich im Endeffekt nur selber. So werden halt viele Kunden meist nur Monats- oder Tagestickets buchen, wenn es das ist, was ARCHION will, ist ja alles gut.