Uneheliches Kind 1

  • 1
wolbauer
Mitglied seit
18.07.2017

28 Beiträge

Hallo,
wer ist so freundlich, mir bei der Entzifferung des Taufeintrages von Johannes Bauer zu helfen. Sinngemäß lese ich, dass Elisabeth Thilo von Fritzlar ihr drittes uneheliches Kind bekommen hat. Als Vater des Sohnes wurde David Bauer angegeben
Danke für die Hilfe.
Gruß Wolfgang

http://www.archion.de/p/fd97b7081c/

Hintzelmann
Mitglied seit
14.07.2017

52 Beiträge

Hallo Wolfgang!

Kam die liederliche Dirne Anna Elisabeth Thilo von Fritzlar mit ihrem dritten in Unpflichten erzielten jungen Sohne nieder; zum Vatter hat sie durch die Hebamme David Baur angeben lassen, den 19 ejusd. ward derselbe zur heil. Tauffe befördert. Gevatter war Johannes Wiederhold Einwohner zu Zennern Amts Homberg, der gab dem Kind den Namen - Johannes.

Viele Grüße
Gert

  • 1