KB Biendorf

  • 1
Tillmannas
Mitglied seit
01.03.2017

4 Beiträge

Hallo,

in den letzten Tagen wurden die Kirchenbücher aus Biendorf bis 1860 hochgeladen. Laut Kirchenbuchstelle des Landeskirchlichen Archivs Schwerin
existieren weitere bis 1875/1882. Weiß jemand, ob diese Bücher als Vorlage dienen und wenn ja, wann mit einer Onlinestellung zu rechnen ist? Herzlichen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße, Tillmann

schnellingo
Mitglied seit
15.12.2014

14 Beiträge

Die KB Biendorf 1861-1882 sind auf Mikrofichen verfilmt worden. Bisher scheint Archion/ Fremdfirma noch keine auf Mikrofichen hinterlegten Archivalien digitalsiert zu haben. Die Mikrofiche finden sich leider auch nicht bei den anderen Anbietern...
Ansonsten gibt es bei vielen KB die 1875 Grenze. Scheint evtl. manchmal auch ein Grund zu sein, warum einiges nicht vorhanden ist, ist aber nicht immer so...

Tillmannas
Mitglied seit
01.03.2017

4 Beiträge

Danke. Wollen wir mal hoffen, dass auch die Mikrofiche bald digitalisiert und online gestellt werden.

  • 1