Ort bei Walsrode

  • 1
Harms
Mitglied seit
11.11.2016

26 Beiträge

Wer kann mir Helfen

mir fehlt der Ort der Heirat von 1778

copuliert H????bruch 1778

http://www.archion.de/p/59c289508d/

Der Ort oder Ortsteil müßte irgendwo bei Walsrode Niedersachsen
liegen.
VG Oliver

Minoerchen
Mitglied seit
16.02.2017

2 Beiträge

Da Du das Kirchenbuch von Ostenholz vor dir hast, gehe ich mal davon aus, das Hausbruch eines der Dörfer war, die dem Nato-Truppenübungsplatz weichen musste. Ich bin in der Gegend aufgewachsen und fahre über Ostern wieder zu meinen Eltern. Falls noch Interesse besteht, wir haben einige Bücher über das Leben vor dem Truppenübungsplatzes. Ich kann dir dann vielleicht genaueres sagen.

MartinS
Mitglied seit
03.01.2015

2 Beiträge

Ich tippe auf Hambruch (Oberhode). Siehe Wikipediaeintrag zu Osterheide. Johann Christoph Schirges findet sich auch in der Familiendatenbank Soltau

http://www.online-ofb.de/famreport.php?ofb=soltau&ID=I16080&nachname=SCHIRGES&modus=&lang=de

Viele Grüße
Martin

  • 1