Kirchenbücher Mitteldeutschlands?

  • 1
E.
E.
Mitglied seit
19.01.2015

13 Beiträge

Auf der Web-Seite
http://www.landeskirchenarchiv-eisenach.de/attachment/1e161e582c4a46c61e511e1ba98c90ac7252c0f2c0f/4629d7498f8a43fca5bdd8a69703cfe6/kibuliste_neu.pdf

des Landeskirchenarchivs Eisenach finde ich sehr viele bereits digitalisierte Kirchenbücher. Wo finde ich diese in Archion? Ich finde sie weder mit der Suche noch mit Browse.

Konkretes Beispiel aus der Liste: Kirchenspiel Obernitz, Kirchenbuch 1715-1796. Wenn man jetzt z.B. nach einem Eintrag dort drin sucht: wo findet man den in Archion?

So geht es mir mit allen Büchern die ich suche, daher habe ich mich immer noch nicht getraut hier Abo zu bestellen auch wenn ich das Projekt von Anfang an eigentlich ganz gut fand.

libero
Mitglied seit
01.01.2015

436 Beiträge

Die Thüringer sind nicht als Gesellschafter bzw. auch nicht als teilnehmendes Archiv bei ARCHION gemeldet. Deshalb kann man nur vor Ort forschen, was ich auch sehr bedaure.

Gruß
Libero

silberpunze
Mitglied seit
05.01.2015

37 Beiträge

es ist nicht zu verstehen, warum sich die Kirchenarchive in Mitteldeutschland in dieser Frage so unkooperativ verhalten. Gibt es da nichts, was man dagegen tun kann?

libero
Mitglied seit
01.01.2015

436 Beiträge

Schreiben Sie bitte höflich an diese Leute. Ob es hilft?
???

Gruß
Libero

  • 1