Kirchenbücher

Kokp18

74 Beiträge

Auch ich bin auf der Suche nach ein paar versprengten Vorfahren aus Thüringen. Vielleicht kann ja jemand zu Kaltensundheim Auskunft geben. Dort bin ich auf der Suche nach näheren Informationen zu:

Wilhelm Berkes, Leinweber in Kaltensundheim
* um 1719? + 21.07.1772?

∞ 24.05.1746 in Kaltensundheim

Anna Elisabeth Handschuh,
Tochter des Johann Melchior Handschuh, Leinweber in Kaltensundheim

Über jeden noch so kleinen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
Gruß

Tonx

116 Beiträge

Zitiert von: ahnenwest
Der vergünstigte Jahrespass wird gerade wieder angeboten. Meiner läuft gerade aus und ich würde sofort wieder buchen, wenn ich wüßte, ob (

Meine Anregung ist unverändert, erst dann einen Jahrespass zu erwerben, wenn man definitiv weiß, dass man ihn auch nutzen kann. Im Ergebnis ist das die gleiche Empfehlung, die auch Archion selbst immer wieder gibt.

Zum Ersten, selbst wenn jetzt plötzlich und unerwartet weitere Thüringer Kirchenbücher online eingestellt werden, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie gerade zu den Kirchengemeinden gehören, in denen man forschen möchte.

Zum Zweiten, der Rabatt ist durchaus nett, entspricht aber auch nur knapp 2 Monaten kostenloser Benutzung. Kommen die Thüringer Kirchenbücher also im August, was schon toll wäre, hätte man genau das gerade eingesparte Rabattgeld auch schon wieder rausgeworfen.

Stattdessen kann man ja schon mal nach Literatur, Einwohnerverzeichnissen, Ortsfamilienbüchern etc. recherchieren, damit es nachher schneller geht.

Wünsche erfolgreiches Forschen, Tonx