Andere Kirchenbücher

BirgitKlaes
Mitglied seit
18.01.2015

35 Beiträge

Hallo !

Auch ich, die was die Familienforschung betrifft sehr geduldig ist, frage mich langsam, wie lange noch ?
Wenn ich dann sehe, wieviele weiße Flecken es noch von Stuttgart gibt,denke ich an mein Jahresabo.
Ich habe schon sehr, sehr viele Vorfahren gefunden,und finde Archion gut, aber das mit Stuttgart nervt.

Birgit Klaes

Andi77
Mitglied seit
27.03.2015

17 Beiträge

Sehe ich genauso! Bin auch langsam leicht gereizt! Jeden Tag immer nur Stuttgart lesen zu müssen nervt echt!

BerndSchulz
Mitglied seit
04.01.2016

132 Beiträge

Guten Morgen,
es gibt sicher auch User aus dem stuttgarter Raum die ein Jahresabo haben und schon lange warten. Sicher nervt es auch wenn man immer nur die selbe Region ließt. Jetzt aber mal Hand aufs Herz, mit welcher Region sollte Archion jetzt erst mal weiter machen damit hier Keiner meckert? Meiner Meinung nach macht es durchaus Sinn eine Region hochzuladen wenn die Daten vorhanden sind. Irgendwann kommen dann auch sicher mal die Daten der jetztigen Meckerer und dann meckern die Anderen. Dann gibt es neue Meckerer.
Ich möchte so ein Portal nicht betreiben, es ist ein undankbarer Job und man kann es niemals Allen recht machen.
Wegen euren Pässen braucht ihr jetzt nicht anfangen, die Leier ist auch schon 100mal diskutiert worden.

Grüße
Bernd

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1258 Beiträge

Hallo,
der selben Meinung bin ich auch.
Da die Württembergischen Kirchenbücher sind nun zu 85% online sind,
einige müssen ja wieder neu importiert werden sollte nun alles in den nächsten Wochen fertig werden damit Lückenfrei geforscht werden kann.
Dann kommen auch wieder andere dran.
Dann sollen bitte auch die vorhanden Lücken anderer Archive geschlossen werden und die vielen gemeldeten Fehler in Ordnung gebracht werden, das hat man sehr stark vernachlässigt, bevor es wieder Neuimporte gibt.

Alle Zufrieden stellen kann man sicher nicht, da ja jeder wo anders sucht, also warten warten ist angesagt, wird schon werden.

Sven

sutter
Archion-Mitarbeiter
Mitglied seit
17.08.2015

267 Beiträge

Hallo zusammen,
so geht es in Württemberg weiter:

Im Moment läuft noch:
-Dekanat Freudenstadt

Im Anschluss folgen:
-Dekanat Geislingen an der Steige
-Dekanat Schorndorf
-Dekanat Vaihingen an der Enz
-sowie einzelne Nachlieferungen

Der Import wird noch fast 4 Wochen benötigen, dann ist das meiste aus Württemberg online. Nach Württemberg geht es plangemäß weiter mit Kirchenbüchern folgender Archive:

-Evangelisches Landeskirchliches Archiv in Berlin
-Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern
-Evangelisches Landeskirchliches Archiv in Berlin

Es ist also bei allen, die nicht in Württemberg forschen und deren Ort noch nicht online ist, noch etwas Geduld gefragt. Für alle Pässe gilt: es besteht kein Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Dokumente (vgl. AGB, 3.1.).

Valeria2014
Mitglied seit
09.01.2015

25 Beiträge

Vielleicht wäre es sinnvoll eine Auflistung der Bundesländer mit Einstelldatum einzustellen, die in den nächsten Monaten hochgeladen werden, dann kann man
sich entscheiden ob man sein Jahresabo verlängert oder noch etwas wartet.
Valeria

Linde
Mitglied seit
13.01.2015

1091 Beiträge

von HESSEN-NASSAU sind viele Bücher online -

aber das Dekanat WETTERAU ist nicht in der Liste -
auch nicht "weiß" unterlegt,

heißt das, dass die Gemeinden des Dekanates WETTERAU

nicht online gehen werden ?

Vielen Dank für eine Info.

mismid
Mitglied seit
08.01.2015

70 Beiträge

Und was ist dann mit den Dekanaten Backnang, Mühlacker, Nagold und Ravensburg?
Dann ist Stuttgart ja wieder nicht komplett!

BirgitKlaes
Mitglied seit
18.01.2015

35 Beiträge

Hallo !

Na ja, jetzt weiß man auch was folgt und auch ungefähr wann.
Dann hat das "Meckern" auch etwas gebracht.

Birgit

Jack01
Mitglied seit
16.01.2015

18 Beiträge

Hallo, das das so eine Diskussion wird war mir nicht klar, aber so könnten die mit dem Jahresabo auch Planen.

Gruß Ronny