Andere Kirchenbücher

berni.1
Mitglied seit
30.03.2015

33 Beiträge

Ich hatte gehofft, dass ich die Weihnachtsfeiertage nutzen kann, um in meiner Ahnenforschung in Westpreußen weiterzukommen. Wird wohl nix. Und wer weiß schon woran das liegt: Kirchenbücher liegen entweder nicht vor, oder lange Schlange an nicht verarbeiteten Kirchenbüchern... Bin Mal gespannt, ob ich im Frühjahr wieder einen Tripp ins EZAB planen darf, weil bis dahin immer noch nichts Neues gibt.

LarryV2
Mitglied seit
15.12.2014

38 Beiträge

Ich selber bin eigentlich immer ganz froh gewesen, wenn die Bücher einer Landeskirche "am Stück" eingestellt wurden. Denn sonst wäre es häufig schwieirg geworden, im nächsten Ort, wo mein Vorfahre aufgrund der Recherchen herstammen soll, weiter zu suchen. So hat eben jeder seine persönlichen Vorlieben.

Gruß,
Larry

Benthaus
Mitglied seit
12.01.2015

59 Beiträge

Naja, liest sich zwar schrecklich langweilig mit den Einspielungen, aber wenigstens werden mehr als 10 KB am Tag eingespielt. Hatten wir auch schon anders. ;-)

Bernd
Mitglied seit
15.12.2014

236 Beiträge

Sie haben jetzt etwa 2/3 der vorhandenen Stuttgarter KB eingespielt. Es wird also noch eine ganze Weile dauern, bis alle im Netz sind.
Ist schon erstaunlich, wie viele KB es im Südwesten gibt, vor allem, wenn man bedenkt, dass das Land überwiegend katholisch ist (etwa 4:6).
Die Aktion gibt einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie lange es dauern wird, wenn die großen rein evangelischen Gebiete in Niedersachsen und Brandenburg eingespielt werden.
Aber nicht verzagen: Kommt Zeit, kommt Kirchenbuch!

MfG
Bernd

Thilo
Mitglied seit
16.09.2014

25 Beiträge

Ja, das dicke Ende kommt erst noch... Wobei bei den Stuttgarter Büchern natürlich die Frage ist, ob zumindest auf die noch fehlenden Familienregister (Vorfahren von da unten müsste man haben!) erst einmal verzichtet wird.

Andi77
Mitglied seit
27.03.2015

17 Beiträge

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2017. Und ich hoffe sehr beim täglichen Blick auf die news nicht mehr nur "Archiv Stuttgart" lesen zu müssen!

Profil gelöscht

Valeria2014
Mitglied seit
09.01.2015

25 Beiträge

Ich hoffe im nächsten Jahr auch noch etwas Anderes zu sehen als nur Stuttgart, ansonsten werde ich mein Jahres Abo nicht verlängern.

Valeria2014
Mitglied seit
09.01.2015

25 Beiträge

Ich hoffe im nächsten Jahr auch noch etwas Anderes zu sehen als nur Stuttgart, ansonsten werde ich mein Jahres Abo nicht verlängern.

Nathan95
Mitglied seit
11.01.2015

12 Beiträge

Hallo !

Wie lange dauert es noch, wenn endlich mal auch andere Kirchenbücher reinkommen, seit mehr als 6 Wochen lang nur Kirchenbücher aus dem Raum Stuttgart. Würde mich sehr freuen, wenn es bald mal andere Kirchenbücher dran sind. Weil bei den meisten anderen Regionen, werden nur für wenige Tage Kirchenbücher eingespielt.