Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen in Archion

Sunday
Mitglied seit
18.01.2015

6 Beiträge

Dann würde es vermutlich helfen eine eigene Anfrage im Forum zu stellen, anstatt diesen uralten Beitrag zu verwenden.

Sunday
Mitglied seit
18.01.2015

6 Beiträge

Alter Falter, ich warte nun schon über 5 Jahre das mal ein paar, für mich brauchbare, Kirchenbücher aus Sachsen online gehen. Mal gucken wie es in den nächsten 5 Jahren aussieht.

sFischer
Mitglied seit
28.03.2018

1 Beiträge

Zitiert von: Sunday
Alter Falter, ich warte nun schon über 5 Jahre das mal ein paar, für mich brauchbare, Kirchenbücher aus Sachsen online gehen. Mal gucken wie es in den nächsten 5 Jahren aussieht.

Baggers
Mitglied seit
26.02.2018

16 Beiträge

Hallo,
als ich letztes Jahr mitgekriegt habe, daß die Bücher von Sachsen bald kommen war ich sehr hoffnungsfroh!
Ich hatte Anfang 2019 mal ein 3-Monats-Abo und nun Ende 2019 ein gaaaanzes Jahres-Abo. Wenn das mit den KBs von Sachsen dieses Jahr so weiter geht, mich interessieren die von Dippoldiswalde - dann schaffe ich es dieses Jahr nicht mehr! War aber vielleicht auch etwas zu optimistisch, denn daß Archion dieses Jahr zum 5-Jährigen nochmal ein etwas günstigeres Abo nachschießt.... Na ja, vielleicht geht es doch noch etwas schneller!
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

In diesem Sinne - alles Gute!

Edith

Anna79
Mitglied seit
31.12.2014

25 Beiträge

Zitiert von: jwunsch
Ich suche nach Ehe-Aufzeichnungen meines 5. Urgroßvaters Johann Gottlieb WUNSCHE und Maria Sophia ARNOLD. (...) Auch nach einer Ehe und Todesaufzeichnung für Daniel ARNOLD und seine erste Frau Maria Sophia ARNOLD, geboren suchend??? (...)

Ich habe auch eine sächsische ARNOLD-Linie in meiner Ahnenreihe.
Meine Ahnin Christiane Charlotte Johanne ARNOLD (1782-1852) heiratete 1802 in Annaberg den Johann Gottlieb (Gottlob ?) LORENZ (1781-1849); beide stammten wohl aus dem Umkreis Annaberg.
Ihre Eltern sollen Carl Gottlob ARNOLD und Anna Elisabeth HILLIG gewesen sein.

Gibt es da evtl. Übereinstimmungen?!
LG Anna79