Kirchenkonventsprotokolle

  • 1
Porticus0243
Mitglied seit
18.12.2014

6 Beiträge

Hallo Herr Müller-Baur, hallo Forumsteilnehmer/innen,
es ist erfreulich, wie schnell der Bestand an Kirchenbüchern im Portal wächst. Die Aussicht, bis Ende des Jahres Zugriff auf alle württembergischen Kirchenbücher zu haben, stimmt erwartungsfroh.
Aber genau so wichtig wie Kirchenregister sind für die Ahnenforschung Kirchenkonventsprotokolle, finden sich doch in ihnen Informationen über das Verhalten unserer Vorfahren aus Sicht der Kirchenoberen.
Daher meine Frage. Können wir auch damit rechnen, irgendwann im Portal diese Protokolle vorzufinden?
Viele Grüße
Axel (Fischer)

a.butz
Archivmitarbeiter
Landeskirchliches Archiv Stuttgart
Mitglied seit
08.09.2014

5 Beiträge

Das Landeskirchliche Archiv wird voraussichtlich auch Kirchenkonventsprotokolle digitalisieren und online stellen, allerdings voraussichtlich auf einer eigenen Seite, und auch keineswegs flächendeckend alle württembergischen Kirchenkonventsprotokolle

Porticus0243
Mitglied seit
18.12.2014

6 Beiträge

Das ist ja schon mal eine erfreuliche Nachricht. Bleibt nur zu hoffen, dass es dann die Protokolle aus den Orten sind, in denen meine Vorfahren gelebt haben. ;-)
Danke für die Information!

  • 1