Nachname

  • 1
laubi07
Mitglied seit
22.12.2014

51 Beiträge

Hallo,
kann von Euch jemand den Nachnamen der Braut lesen? Betrifft den Eintrag vom 7.11.1620
http://www.archion.de/p/045eb0866a/
Danke schon einmal im voraus.
Gruß
Ralf

gufi
Mitglied seit
16.12.2014

14 Beiträge

Ich lese als Familiennamen: "Neehr", ..."die Tochter Stophels Neehrs".
In der Schreibweise "Neher" kommt der Name zu dieser Zeit häufig in Klein-Umstadt vor, das ist ja nicht so weit von Langenselbold entg´fernt.

Schönen Gruß aus Affalterbach
Fritz

laubi07
Mitglied seit
22.12.2014

51 Beiträge

Danke für Deine Antwort.
Wie ich jetzt herausgefunden habe, soll das aber Vehr heißen. Bei den Sterbeeinträgen der Eltern, die jetzt gefunden habe, wird der Vater Fehr geschrieben, bei der Mutter steht Vehr. http://www.archion.de/p/634b9864ae/
Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Ahnensuche wünscht
Ralf

  • 1