Schönste Kirchenbuchseite ...

ChrSchmid
Mitglied seit
17.12.2014

88 Beiträge

Hallo,
hier unübertroffen
http://www.archion.de/p/9d80c9f173/

Schade, dass keine Farbkopie.
Christian

EffiU
Mitglied seit
06.01.2015

52 Beiträge

Hallo Christian,

Danke für den Link zu dieser beeindruckenden Seite. Das komplette KB ist ja eine Fundgrube für aufwendig gestaltete Einträge. Schade, dass man die Geschichten hierzu nicht kennt. Es wird auf jeden Fall schwer werden, diese Seite zu toppen...

Grüße
Eva

okhaine
Mitglied seit
16.01.2015

306 Beiträge

Zum Hinweis von Christian über diese aussergewöhnlichen Seiten - es gibt auch dort eine mit dem Sensenmann : http://www.archion.de/p/728495bfb8/

Es wird wirklich schwer das zu toppen. Ich vermute allerdings, dass diese Seiten zusätzlich eingefügt wurden. Auch hier wird es eine Geschichte dazu geben. VIelleicht existierte eine Art Verlag, der diese Beilagen damals für Kirchenbücher anfertigte - immer mit Berücksichtigung der überall verschiedenen Maße der Kirchenbücher. VIelleicht ist es aber auch eine absolut regionale / lokale Geschichte. Vielen Dank für den Link!!

Gruss, Oliver