Brandenburger Kirchenbücher

fregulo
Mitglied seit
17.09.2014

13 Beiträge

Werden auch Kirchenbücher aus dem Bundesland Brandenburg auf Archion eingestellt, da noch kein Brandenburger Kirchenkreis aufgeführt ist.

Thilo
Mitglied seit
16.09.2014

25 Beiträge

Etwas allgemeiner formuliert:
Ist denn überhaupt (in absehbarer Zeit) mit Digitalisaten des ELAB zu rechnen?

michael.metz-martini
Technischer Support
Mitglied seit
29.08.2014

538 Beiträge

Hallo,

alle uns bisher vom elab gelieferten Digitalisate sind auch bereits in Archion abrufbar. Der Import ist somit aus unserer Sicht, sofern keine Nachlieferungen kommen, ersteinmal abgeschlossen.

Thilo
Mitglied seit
16.09.2014

25 Beiträge

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort, aber (über Browse) konnte ich beim gesamten ELAB (Ev. Landeskirchliches Archiv Berlin) kein einziges Digitalisat entdecken.

michael.metz-martini
Technischer Support
Mitglied seit
29.08.2014

538 Beiträge

Jetzt besser? ;-)
Die Sperrfristen waren noch falsch berücksichtigt. Nun sind fast alle freigegeben. Einige Fälle müssen wir jedoch noch händisch nachprüfen.

Danke für Ihren Hinweis.

Thilo
Mitglied seit
16.09.2014

25 Beiträge

Oh ja, vielen Dank!

asteroiddana
Mitglied seit
17.12.2014

15 Beiträge

Hat sich hier etwas geändert?!
Ich sehe hier nicht ein einziges Kirchenbuch aus dem heutigen Bundesland Brandenburg - nicht einmal die digitalisierten Kirchenbuchduplikate

MfG
A.Hasse

goldi1971
Mitglied seit
18.12.2014

2 Beiträge

Zitiert von: asteroiddana
Hat sich hier etwas geändert?!
Ich sehe hier nicht ein einziges Kirchenbuch aus dem heutigen Bundesland Brandenburg - nicht einmal die digitalisierten Kirchenbuchduplikate

MfG
A.Hasse

Dem schließe ich mich an. Ich kann ebenfalls nichts aus dem Land Brandenburg finden.

WeRuPdm
Mitglied seit
16.12.2014

1 Beiträge

Bei dem bisherigen, nicht vorhandenen oder auch zu findenten Angebot an Brandenburger KB hoffe ich nur das es
1. entweder nichts kostet oder aber
2. bald etwas bereitgestellt wird!

hespange
Mitglied seit
19.12.2014

15 Beiträge

Nach Aussage des Archivs in Berlin werden erst weitere Digitalisate angefertigt, wenn dafür Geld über Archion eingenommen wurde.
Das kann also noch sehr lange dauern.
Brandenburger Forscher werden ja kein Geld beisteuern können wenn sie keine Kirchenbücher vorfinden.