Kirchenbücher Gotha

  • 1
warenkurt
Mitglied seit
23.12.2020

1 Beiträge

Nach mehrmaligen versuchten, ergebnislosen Anrufen, da hier nun die Frage, wann die KB Gotha online gehen.

Tonx
Mitglied seit
30.04.2018

279 Beiträge

Guten Abend,

die nächsten Kirchenkreise hat das Eisenacher Archiv hier bei Archion schon aufgeführt, einfach unter dem Reiter für die Archive nachschauen. Dann kann man sich die Anrufe sparen.

Da gerade erst die Kirchenbücher aus Schleiz und Greiz und so eingestellt wurden, wäre Gotha dann nach der Liste wohl um 2025 dran, vielleicht sogar schon Ende 2024, wenn alles klappt, vielleicht auch erst 2026. Sieht also sehr gut aus.

Gruß, Tonx

CarstenPick
Mitglied seit
02.01.2015

20 Beiträge

Vielleicht darf man doch etwas optimistischer sein. Das Eisenacher Archiv hat in hohem Tempo innerhalb von zwei Jahren acht Kirchenkreise zur Verfügung gestellt von zwölf, die zu Anfang angekündigt waren. Ich warte auch sehnsüchtig auf Gotha (Nummer 12 in der Reihe) und hatte gehofft, dass es in demselben Tempo weitergehen würde, sodass schon Ende 2022 mit Gotha zu rechnen gewesen wäre. Nun soll der zehnte Kirchenkreis erst Ende 2022 kommen, nach einem Dreivierteljahr Pause. Aber vielleicht bleibt doch Hoffnung für 2023.

Viele Grüße
Carsten

Dazulrich
Mitglied seit
22.03.2015

1 Beiträge

Das bisherige Tempo und nun die Pause hat wohl weniger mit dem Eisenacher Archiv zu tun als mit Archion. Das EKMD hat die KBs vor langer Zeit geliefert.
Laut EKMD wurdern die KK Ohrdruf-Waltershausen im August 2020 an Archion geliefert! Und Gotha warscheinlich noch früher.
Archion hat sicher eine eigene Antwort warum es Jahre bis zur Onlinestellung dauert (nicht komplett, Nachlieferungen, andere Archive,...).

  • 1