Suche die FNs RICHTER, etc in Dresden und Umgebung

  • 1
Rschildt86
Mitglied seit
05.05.2022

10 Beiträge

Moin Moin aus Hamburg,
ich suche die Familiennamen: RICHTER, FEHRE, JACOBI, ZOLL/HOLL, KRÄHN, KAISER, MÜLLER, PREIBISCH, HERKLOTZ, BRAUN,
in den Orten: Dresden, Oberbobritzsch, Mittwaida, Nassau, etc

Hier einmal meine Informationen, mit der Hoffnung, dass jemand anderes auch forscht, über Informationen stolpert etc.

Mein Großvater ist: Klaus Richter

SEINE ELTERN:
Johannes Oswald Richter, am 25.06.1896 in Dresden geboren und am 24.01.1968 in Dresden verstorben. Und Helene Fehre geboren am 10.04.1905 in Zabelitz und im JAN 1974 in Dresden verstorben. Sie hatten zwei Kinder, meinen Opa und seine Schwester Helga. Geschwister von Johannes waren: Friedrich Curt Richter und Charlotte Richter. Der Vater von Helene hieß Gustav FEHRE.

SEINE Großeltern:
Friedrich Oswald RICHTER, geboren am 7.12.1864 in Oberbobritzsch und am 01.07.1943 in Dresden verstorben. Heiratete am 09.05.1894 seine Ehefrau Valerie Gertrud Pauline JACOBI in Dresden. Valerie wurde am 19.044.1877 in Dresden geboren und starb am 08.03.1962 in unbekannt. Ihre Eltern waren Gustav Daniel JACOBI (1842-1898) und Therese Zoll / HOLL war eine weitere Ehefrau des Vaters Ida H B KRÄHN

SEINE URGROßELTERN:
Karl Gotthelf RICHTER, geboren um 1825 in Oberbobritzsch und am 17.02.1868 in Oberbobritzsch verstorben. Seine Ehefrau Wilhelmine Christiane GRUMBD war zweimal verheiratet. Die andere Ehe war mit einem Herrn KAISER. Wilhelmine hatte 7 Geschwister: Johann Christlib, Johanna Christiana Carolina, Johanna Christiana MÜLLER, Johanna Christiana Amalia, Wilhelmina, Carl Gottlieb Heinrich und Juliane Caroline PREIBISCH.

IHRE ELTERN:
Carl Gotthelf Friederich GRUMBD / GRUMBT, geboren um 1795 in Nassau, Sachsen und gestorben am 1.07.1854 in unbekannt. Seine Ehefrau Johanna Christiana HERKLOTZ heiratete er am 31.01.1822 in Oberbobritzsch. Sie wurde am 3.04.1801 in Oberbobritzsch geboren. Johanna hatte 4 Geschwister: Carl Friedrich, Ehregott Friedrich, Gotthelf Friedrich und Traugott Friedrich.

IHRE Großeltern:
Carl Friedrich HERKLOTZ und Johanna Christiane BRAUN.

Sollte also jemand Informationen haben, zufällig über diese Personen stolpern etc. gebt mir bitte Bescheid.

Vielen Dank!

  • 1