Kirchenbuch Bacharach

  • 1
Marco
Mitglied seit
15.08.2015

26 Beiträge

Ich suche im KB evangelisch -reformiert von Bsxharach einen Eintrag so circa 1658 bis 1660, finde ihn aber nicht.
Nun meine Frage: die luth. KB beginnen erst 1717. Gab es davor noch keine luth. KB?
Oder gab/gibt es noch andere KB von Bacharach aus dieser Zeit z.B . von Medenscheid

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

1808 Beiträge

Erste Ansätze zu einer lutherischen Gemeinde in Bacharach gab es ab 1701, die offizielle Gründung war dann 1716. Vorher gibt es also keine lutherischen Kirchenbücher.

Von den heutigen Bacharacher Ortsteilen gibt es nur aus Steeg eigene Kirchenbücher der reformierten Gemeinde ab 1575. Die älteren sind hier bei Archion leider noch nicht online.

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

1808 Beiträge

Es gibt Familienbücher der evangelischen und der katholischen Gemeinden. Vielleicht hilt Ihnen das weiter:

https://www.cardamina.net/artikeldetails.php?aid=202
https://www.cardamina.net/artikeldetails.php?aid=217

Marco
Mitglied seit
15.08.2015

26 Beiträge

Das Familienbuch werde ich mir bestellen, also Danke für den Tipp!
Leider kann man sie ja online nicht einsehen.

  • 1