Welches Kirchbuch ist gemeint?

  • 1
meringei
Mitglied seit
04.07.2018

48 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Kirchbucheintrag der aus folgendem Eintrag eines Namensregister hervorgeht:

http://www.archion.de/p/5064656133/

Opitz unehelich RB. 20

Anhand der Seitenzahl scheint ersichtlich zu sein, dass es sich nicht um die KB der Dorotheenstädtische Kirche zu handeln scheint. Zu mal in diesem Zeitraum auch kein vergleichbarer Eintrag finden lässt.

Handelt es sich vielleicht um etwas militärisches?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Vielen Dank im Voraus.

Franz_Ridler
Mitglied seit
03.04.2015

2255 Beiträge

Unter Dorotheenstadt findet man zwei Taufbücher, die das Jahr 1820 enthalten.

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

722 Beiträge

Ich benutze dafür gerne die Seiten der Konkurrenz.

https://www.ancestry.de/imageviewer/collections/61229/images/0070253-00116?treeid=&personid=&rc=&usePUB=true&_phsrc=m4p-1254446&_phstart=successSource&pId=3279725

Dorotheenstadt hat eine evangelische und eine reformierte Gemeinde zu dieser Zeit.
Der gesuchte Eintrag ist in der reformierten Gemeinde
http://www.archion.de/p/b65e86bc01/

Viele Grüße
Martina

meringei
Mitglied seit
04.07.2018

48 Beiträge

Das ist mir fast ein bisschen peinlich, dies hätte ich selbst herausfinden müssen.

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe.

  • 1