Fehlende KBs um Wiesbaden

  • 1
Garfield
Mitglied seit
18.06.2015

10 Beiträge

Mein 3-Monatspass läuft gerade ab und ich warte immer noch auf Bierstadt bei Wiesbaden. Alle Dörfer rundrum sind bei archion, nur Bierstadt fehlt. Es kommt mir vor, als wäre archion wie DDR-Briefmarken! Bei jedem Satz fehlt eine einzige limitierte Marke, so dass ein Sammler NIE den Satz vollständig hat.
Schade um die verlorene Zeit.

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2555 Beiträge

Hallo,
für die Region bestimmt jede Gemeinde selber, ob diese online gestellt dürfen oder nicht.

Sollte hier kein positiver Beschluß vorliegen, geht auch nichts online.

Fragen Sie direkt im Archiv in Darmstadt nach, die können Ihnen es sicher sagen ob diese hier online gestellt werden oder nicht.

Sven

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

1852 Beiträge

Es gibt ein Familienbuch Bierstadt von Achim Tepper, das allerdings, wie er selbst sagt, noch lückenhaft und unvollständig ist. Vielleicht hilft es trotzdem weiter.

https://www.tepper-erbenheim.de/familienbuecher/

Garfield
Mitglied seit
18.06.2015

10 Beiträge

Hallo Eggi,
das Familienbuch von Achim Tepper habe ich vor einiger Zeit gefunden. Super Arbeit, aber ich prüfe alle meine Vorfahren selber nach, weil sich doch irgendwo einige Fehler eingeschlichen haben. Leider auch ein paar kleine Fehler bei Achim Tepper, obwohl nur kleine Fehler bei Geburtsdaten.

Seaotter
Mitglied seit
02.07.2021

641 Beiträge

Bei familysearch.org tauchen für Bierstadt (Wiesbaden) einige Aufnahmen auf, die ich nicht im einzelnen angesehen habe und nicht weiß, ob für Sie verwendbar. Als Zettelkartei benannt.
https://www.familysearch.org/search/catalog/2555663?availability=Family%20History%20Library
(zu sehen nach Registrierung und Anmeldung)
VG.

Seaotter
Mitglied seit
02.07.2021

641 Beiträge

Fragen Sie auch am besten den Pfarrer der Kirchengemeinde Bierstadt direkt - ob er bzw. die anderen Mitglieder des kirchenvorstandes ihre Einwilligung zur Online-Stellung der Kirchenbücher von Bierstadt dem Archiv übermittelt haben. Es gibt Kirchengemeinden, die aus irgendeinem Grund noch nicht wissen, dass die Online-Stellung erst erfolgt, wenn die Einwilligung dazu dem Archiv mitgeteilt wurde.

Pfarrer Philip Messner
65191 Wiesbaden-Bierstadt
E-Mail: hilip.messner@ekhn.de">philip.messner@ekhn.de

VG.

Breckenheim
Mitglied seit
22.02.2019

11 Beiträge

Zitiert von: Garfield
Hallo Eggi,
das Familienbuch von Achim Tepper habe ich vor einiger Zeit gefunden. Super Arbeit, aber ich prüfe alle meine Vorfahren selber nach, weil sich doch irgendwo einige Fehler eingeschlichen haben. Leider auch ein paar kleine Fehler bei Achim Tepper, obwohl nur kleine Fehler bei Geburtsdaten.

es wäre toll, wenn Sie diese Fehler Herrn Tepper melden würden, wenn nicht schon geschehen, er freut sich immer über konstruktive Kritik und wie sie selbst sagen, Irren ist Menschlich

Breckenheim
Mitglied seit
22.02.2019

11 Beiträge

Zitiert von: Garfield
Mein 3-Monatspass läuft gerade ab und ich warte immer noch auf Bierstadt bei Wiesbaden. Alle Dörfer rundrum sind bei archion, nur Bierstadt fehlt. Es kommt mir vor, als wäre archion wie DDR-Briefmarken! Bei jedem Satz fehlt eine einzige limitierte Marke, so dass ein Sammler NIE den Satz vollständig hat.
Schade um die verlorene Zeit.

es fehlen noch sehr viel mehr Dörfer rund um Bierstadt.

Igstadt, Auringen, Naurod,

Ahnenforschung bedeutet, Geduld zu haben.

  • 1