RD-ECK / Borby

  • 1
monivp
Mitglied seit
09.08.2020

4 Beiträge

Ich vermisse die Namensregister der Taufen 1731 - 1762 und der Bestattungen 1850 - 1874. Sind die irgendwo versteckt oder gar nicht vorhanden?

Ratlose Grüße aus Kiel

Monika von Perger

Seaotter
Mitglied seit
02.07.2021

499 Beiträge

Versteckt nicht - aber wohl dichter Nebel an de Waterkant ?
Seaotter hat getaucht:

Taufen ab 1731 beginnen hier :
http://www.archion.de/p/fb17dd6a21/

Beerdigungen ab 1850
http://www.archion.de/p/e4a9e06dfe/

monivp
Mitglied seit
09.08.2020

4 Beiträge

Vielen Dank für's Tauchen...aber eigentlich suche ich die Namensregister

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

3139 Beiträge

Zitiert von: monivp
..aber eigentlich suche ich die Namensregister...

Ja, das hatten Sie ja bereits eingang geschrieben.

Ich würde direkt das zuständige Archiv kontakten und auf "kurzem Dienstwege" nachfragen.

Kontaktdaten siehe unter "Archive in Archion".

Viel Erfolg, Vera

monivp
Mitglied seit
09.08.2020

4 Beiträge

Vielen Dank, Vera, das werde ich probieren.

Seaotter
Mitglied seit
02.07.2021

499 Beiträge

Die Ersteller der Namensregister möchte ich keinesfalls diskreditieren.
Aber: Aus meiner Erfahrung fehlen dort öfters Namen - obwohl die Personen in den vollen Einträgen der Bücher genannt sind. Aus diesem "vernebelten" Grund mein Hinweis auf die eigentlich aussagefähigeren Bücher mit vollen Einträgen. Aber - jeder wie er/sie (forschen) mag.

VG.

acdraeger
Archivteam
Landeskirchliches Archiv der Nordkirche
Mitglied seit
16.01.2018

53 Beiträge

Zitiert von: monivp
Ich vermisse die Namensregister der Taufen 1731 - 1762 und der Bestattungen 1850 - 1874. Sind die irgendwo versteckt oder gar nicht vorhanden?

Ratlose Grüße aus Kiel

Monika von Perger

Liebe Frau von Perger,

diese beiden Namensregister liegen uns leider nicht vor. Ich vermute, dass es sie mal gegeben hat, da für diese Gemeinde sonst alle Namensregister vorhanden sind. Zum Zeitpunkt der Verfilmung und Digitalisierung waren sie aber leider nicht (mehr) in der Kirchengemeinde vorzufinden.

Viele Grüße
A. Draeger

monivp
Mitglied seit
09.08.2020

4 Beiträge

Vielen Dank für die Auskunft Frau Draeger,

dann muss ich wohl in den eigentlichen Kirchenbücher suchen.

Liebe Grüße
Monika von Perger

  • 1