Indizierung von Kirchenbüchern

grammaticissimus
Mitglied seit
20.12.2014

14 Beiträge

Zitiert von: Gertrud Dinse
Ich hab eben überlegt, was wohl gemeint sein kann mit "Indizierung"? Gibt es jugendgefährdende Kirchenbücher?
Beim lesen der Posts kam mir dann die Erleuchtung... Indexierung ist gemeint.

Kann man die Überschrift vielleicht ändern.

Gertrud

Hallo Gertrud,

das wäre fehl am Platz - das Verb zum Substantiv "Index" lautet tatsächlich "indizieren" (nicht "indexieren", wie man es so häufig in Anlehnung ans Englische lesen muss), und deshalb ist der Vorgang tatsächlich eine "Indizierung". Das zugrundeliegende lateinische Verb lautet indicare, das Substantiv index.

Herzliche Grüße

Raphael

HansOne
Mitglied seit
25.12.2014

14 Beiträge

Gibts Neuigkeiten wann diese Funktion integriert wird?

XJS
XJS
Mitglied seit
25.12.2014

45 Beiträge

Hallo,

das würde mich auch interessieren.

Grüße aus OWL
Anja