Großer Zoom plötzlich möglich

  • 1
Frank_Raspe
Mitglied seit
03.11.2018

13 Beiträge

Hallo,von gestern nacht auf heute früh ist bei den Brandenburger Digitalisaten plötzlich eine deutliche Vergrößerung festzustellen.

http://www.archion.de/p/e38193d2d5/

Das Beispiel füllte gestern nur 3/4 des Viewerfensters aus. Jetzt ist das Bild 2 - 3-mal so groß.

Ob die Downloads nun auch größer sind, habe ich noch nicht probiert,

Warum geht das plötzlich?
Weiß jamand mehr?

Beste Grüße

Frank

Frank_Raspe
Mitglied seit
03.11.2018

13 Beiträge

Die Downoads werden nicht beeinflusst.
Echt schärfer sehen die Vergrößerungen im Viewer auch nicht aus. Aber ist eine deutliche Lesehilfe.

Frank

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2287 Beiträge

Hallo,
hab da keine Verbesserung festgestellt.

Das Problem ist das gleiche nach wie vor.

Bleibt dabei das vieles nicht recht nutzbar ist.

Sven

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

650 Beiträge

Vermutlich wird der jetzt größere Zoom nur durch Hochrechnung erreicht, nicht durch echte Verbesserung der Bildqualität.
Es wird nur verschwommen. Bei sehr kleinen Schriften bringt das nicht wirklich was.

wk.c@gmx.de
Mitglied seit
06.03.2018

64 Beiträge

Ist ja schön so, erleichtert häufig doch das Lesen, wichtiger erscheint mir aber, daß man beim Erstellen eines Forenbeitrags nicht ständig diesen Fehler 502 Bad Gateway erhält, obwohl dann später der Beitrag doch erscheint. Bei ungeduldigen Leuten führt das dann unweigerlich zu Doppelpostings. Daran sollten die Fachleute erst mal arbeiten...

  • 1