Gesuchte Person Mühlmeier/Möllenmeier

  • 1
christophpilsel
Mitglied seit
12.11.2020

148 Beiträge

Hallo,

Ich auf der Suche nach dem Vater aus Nummer 9

Heinrich Möllenmeier/Mühlmeier.

Wenn ist das richtig lese ist er aus Wellentrup das müsste im Kirchenbuch Reelkirchen zu finden sein.

http://www.archion.de/p/1b5b865153/

Ich habe sein Taufeintrag bisher noch nicht gefunden und bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank

Christoph

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

2704 Beiträge

...ein potentieller/möglicher Kandidat - bedarf noch der Verifikation!!

http://www.archion.de/p/21880bc979/

Sehr gut lesbar und überhaupt nicht schwierig zu finden.

christophpilsel
Mitglied seit
12.11.2020

148 Beiträge

Danke das kann gut sein das dass passt.

Habe leider den Sterbeeintrag noch nicht gefunden auch keine Hochzeit.

Seaotter
Mitglied seit
02.07.2021

149 Beiträge

Falls Sie die Heirat von ihm meinen :

Henrich Hermann Mühlmeier, * 1778
heiratete 1810 ein anderes Mädchen :
http://www.archion.de/p/0d78e4dc8a/

VG.

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

2704 Beiträge

Zitiert von: christophpilsel
Danke das kann gut sein das dass passt.

Habe leider den Sterbeeintrag noch nicht gefunden auch keine Hochzeit.

Der bei der Geburt angegebene Kindsvater, Mühlmeier / Möllenmeier, hat das Kind anerkannt, so daß der Sohn seinen Familiennamen trägt; er hat aber dennoch die Kindsmutter, Ridders, mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht geheiratet.

--siehe z.B. Sterbeeintrag des Jahres 1865: bei allen(!) anderen unehelichen Geburten hat der Pfarrer das Hochzeitsdatum der Kindseltern notiert, außer bei Mühlmeier / Möllenmeier.

Gutes Gelingen bei Ihren weiteren Recherchen.

  • 1