Ahnenforschung Hering

  • 1
Schnuckel1958
Mitglied seit
09.10.2021

2 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

bin anfänger und suche Nach Familie Hering Aus Stolp , wer kann mir helfen oder Tipps geben es geht um die zeit Vor 1900

bin für jeden Tipp dankbar

gerhard

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

641 Beiträge

Hallo,

wie sie selbst sehen können gibt es aus der Stadt Stolp hier keine evangelischen Kirchenbücher.

Sie sollten erst einmal die allgemeinen Suchmaschinen benutzen und sich einen Überblick verschaffen welche Unterlagen es überhaupt noch gibt und wo diese lagern. Dann können sie schauen ob diese online verfügbar sind. Es gibt ja diverse Anbieter genealogischer Dokumente.
Bis zurück zum Oktober 1874 wären die Standesämter die bevorzugte Quelle.

https://www.stolp.de/standesaemter.html

Erst davor kommen eigentlich die Kirchenbücher zum Tragen.

lacanau12y
Mitglied seit
24.03.2015

35 Beiträge

Hallo ein guter Überblick findet sich unter diesem Link:

https://www.pommerscher-greif.de/inhalt-greifx.html

LG Klaus

Seaotter
Mitglied seit
02.07.2021

149 Beiträge

Allgemein:
Bei familysearch.org findet man ein bißchen von Stolp "umzu" : (Kreis Stolp) (Tippfehler und Unvollständigkeit bitte selbst prüfen - auch, ob es noch mehr gibt. Ich habe den Inhalt der einzelnen Files nicht geprüft)
Jüdische Matrikel 1778, 1813-1875
Arnshagen 1640-1766
Stojentin 1644-1759
Darsin mit Sochow, Grumbkow, Zehlin 1847-1875
mehr Orte genannt.

VG.

  • 1