Hilfe bitte

  • 1
sunnyblueskies
Mitglied seit
02.07.2017

184 Beiträge

http://www.archion.de/p/8230d57e70/

Rechte Seite, erster Eintrag.
Johannes Caspar Feiling heiratet Anna Catharina.
Das Datum ist kein Problem, aber was steht vor "Caspar Feiling und wie ist der Nachname der Braut?
Ich bin da ein wenig durcheinander, weil Johannes Caspar der Sohn von Johannes Feiling des juengeren sein soll.
Ich lege mal den link zum Geburtseintrag dazu, vielleicht macht das eine oder andere dann mehr Sinn.
http://www.archion.de/p/e7272ff40f/
Rechte Seite, der 2. Eintrag ist die Taufe von Johann Caspar. Da steht es dass er der Sohn von Johannes dem juengeren ist und Caspar der alleinige Pate. Das sehe ich doch richtig oder?

Geschwind
Mitglied seit
27.09.2018

103 Beiträge

Vor dem "Caspar Feyling" steht ein groß-geschwungenes "H.", für "Herr" (als Gerichtschoffe war er gehobenen Standes). Den Nachnamen der Braut lese ich als Reubers.

Ich glaube nicht, daß dies der 1699 getaufte Johann Caspar Feyling ist - dieser Johann Caspar wird nicht als Witwer gekennzeichnet, sondern als Sohn des Caspar Feyling, so daß seine 1741 erfolgte Heirat wohl seine erste, etwa in seinen Zwanziger oder frühen Dreißiger-Jahren vollzogene Ehe ist.

Franz_Ridler
Mitglied seit
03.04.2015

1629 Beiträge

Rauber

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

1191 Beiträge

http://www.archion.de/p/4591711a05/

Guten Morgen,

ich würde mal den Taufeintrag anschauen, man kann nicht alles lesen, aber die Taufpaten stimmen Namentlich.

Gruß Rainer

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

1191 Beiträge

Nachtrag , ist er nicht,

Gruß

Geschwind
Mitglied seit
27.09.2018

103 Beiträge

Johann Kasper Feyling, Sohn des Kasper Feyling, wurde am 10.2.1717 getauft (http://www.archion.de/p/838e3fb183/). Der zweite Name dieses Täuflings ist im Falz versteckt, wird aber im Register ersichtlich (http://www.archion.de/p/485661c85c/ - Verweis auf Taufe eines Kasper Feylings auf Seite 136)

Caspar, Caspar Feylings Sohn, wurde dann 1731 konfirmiert: http://www.archion.de/p/47f7cca1f9/

Geschwind
Mitglied seit
27.09.2018

103 Beiträge

Zitiert von: Geschwind

Caspar, Caspar Feylings Sohn, wurde dann 1731 konfirmiert: http://www.archion.de/p/47f7cca1f9/[/quote]

Das sollte 1730 sein

  • 1