Jan Ferla aus Braunschweig (Bronswijck) 1675

kaa1408
Mitglied seit
29.06.2021

9 Beiträge

Die verwanten etc. habe ich schon allen undersucht.

Ich mochte nur finden wo Jan Ferla mit seine frau und sohn Ludovicus hin ist gegangen nach 1678.

Nichts daruber zu finden. Nicht Im Holland Nicht im Belgien Nicht im Deutschland

Danke allen fur ihren reactionen.

Seaotter
Mitglied seit
02.07.2021

149 Beiträge

"... wo Jan Ferla mit seine frau und sohn Ludovicus hin ist gegangen nach 1678... "

Waarom ben je op zoek naar Ludovicus? Als je niet weet waar hij naartoe ging, kan het niet je voorvader zijn?
Als Ludwig uw voorvader is, zou u de plaats van zijn huwelijk moeten kennen en vooral kinderen van hem hebben gevonden?

Hebt u alle naamvarianten gecontroleerd? Ferla, Ferle, Valois, valeis, Felois, Verla, Verle etc etc - Ludwig, Ludvic, Louis, Lowis etc Welke archieven hebt u om hulp gevraagd? In Groningen ?

Maar goed - Ludovius Uw voorouder? En wordt uw voorouder zeker Ferla genoemd?

Deze vraag moet eerst worden opgehelderd.

Vriendelijke Groeten.

kaa1408
Mitglied seit
29.06.2021

9 Beiträge

Ich suche nicht allein Ludovicus. Aber Ludovicus konnte ein bruder gewesen sien van den Jan Ferla den ich suche.

Ich habe schon alle variante versucht und nach gesucht. (entschuldigung mein Deutsch).

Seaotter
Mitglied seit
02.07.2021

149 Beiträge

Kunt u mij de naam van de broer vertellen? Misschien kunnen we u helpen (Je kunt goed in het Duits schrijven!) VG

Tonx
Mitglied seit
30.04.2018

257 Beiträge

Hallo Seaotter,

zwar lese ich unheimlich gerne niederländisch und verstehe den Text auch bei langsamem Lesen, habe selbst in niederländischen Kirchenbüchern geforscht und bin häufiger im Gebiet von Delft / Den Haag, aber wenn kaa1408 Informationen und Tipps über den Verbleib seines Jan Ferla nebst Familie in deutschen Kirchengemeinden haben möchte, hat er in diesem Forum bessere Erfolgschancen auf mehr Antworten, wenn er in deutscher Sprache fragt, zumal er ganz phantastisch deutsch kann. Sonst antwortet ihm nur Seaotter. Übrigens auch da sehe ich eine beneidenswerte Zweisprachigkeit, meinen Glückwunsch.

Gruß, Tonx

Seaotter
Mitglied seit
02.07.2021

149 Beiträge

> "Sonst antwortet ihm nur Seaotter" <

Sonst liest doch er nur Tonx.

VG

kaa1408
Mitglied seit
29.06.2021

9 Beiträge

Ludovicus könnte ein bruder gewesen sein von den Jan Ferla den ich suche.

Jan Ferla (Groningen/Bronswijck)....der vater...hatte ein sohn...Ludovicus
1678 Groningen.

Es ist sehr gut möglich das er rund den jahre 1680 nog ein sohn bekommen hat der Jan heiste..und das könnte der Jan sein den ich suche.

freundliche grüße..Karin Farla