Kirchenbücher Württemberg

KurtKastner
Mitglied seit
12.01.2015

13 Beiträge

Mir geht's ähnlich. Der Tester braucht auch einen Anreiz, d. h. Digitalisate aus seinem Forschungsgebiet. In Württemberg ist ja seit Oktober kaum etwas dazugekommen.

genrudi
Mitglied seit
16.01.2015

1 Beiträge

Hallo liebe Mitforscher bzw. "Mitleidende",
auch ich habe mich auf den Test der Betaversion gefreut, aber leider befindet sich bis heute (16.1.15)so gut wie nichts aus meinem Forschungsbereich (über 40 Gemeinden, alles in Dekanaten der Württembergischen Landeskirche)digitalisiert.
Es bleibt mir nichts anderes übrig, als an Digitalisaten anderer Orte zu "üben". Schade!

Daniel85
Mitglied seit
16.12.2014

6 Beiträge

Hallo,
nach einer offiziellen Antwort von Archion weiß ich nun dass es lange dauern wird bis die Württembergischen Bücher online sind, von meinem Dekanat (Neuenbürg) ist von mind. 2 Jahren die Rede.
Wirklich Schade. Dachte es geht schneller.

Grüße
D. Ochner

hz
hz
Mitglied seit
22.12.2014

3 Beiträge

Schade, dass sich in Württemberg noch nichts abspielt, was den vollen Einstieg in die Bezahl-Version interessant macht. Natürlich habe ich Verständnis, dass das ungeheuere Volumen nicht am Stichtag zur Verfügung stehen konnte, werde deshalb eben in fremden Kirchenbuch-Bereichen üben müssen. Ob ich nach Ende des vorgegebenen Test-Zeitraumes weitermache, ist momentan noch nicht wahrscheinlich.

hz
hz
Mitglied seit
22.12.2014

3 Beiträge

Zum Support will ich sagen, dass das hervorragend funktioniert. In meiner Dussligkeit hatte ich meinen Benutzernamen nicht mehr präsent. Auf Anfrage erhielt ich sofort Antwort (per Mail). Als ich dann mit dem vorhandenen Passwort mich wieder einloggen wollte, funktionierte das nicht. Durch mehrere Mail konnte geklärt werden, dass nur mit einem neuen Passwort der Wiedereinstieg möglich war. Wie man sieht, habe ich's dann Dank der wirklich freundlichen Hilfe geschafft.

HALLOO
Mitglied seit
18.01.2015

5 Beiträge

Hallo,
die KB des Dekanants Besigheim - besonders die Stadt Besigheim - habe ich
mit Vergnügen durchforscht. Vergnügen weil die Digitalisate sehr gut zu lesen sind und weil ich mit natürlich eine Fahrt aus der badischen Schweizer Grenzecke nach Württemberg gespart habe. Großes Kompliment an die
Verantwortlichen.
HALLOO

Herion
Mitglied seit
02.01.2015

3 Beiträge

Dekanat Brackenheim Ort Massenbachausen
Die Bezeichnung der Taufregister 1868 - 1868 und Totenregister 1863 - 1863 ist nicht korrekt, da ein viel größerer Zeitraum abgedeckt wird.

Vielen Dank für die Teilnahme an der Beta-Phase. Ich werde das Portal weiterhin im Auge behalten und auch notfalls bei der kostenpfichtigen Benützung mich beteiligen.

müller-baur
Archion-Mitarbeiter
Mitglied seit
29.08.2014

139 Beiträge

In der Betaphase waren noch relativ wenige Kirchenbücher aus Württemberg dabei, bis zum Start am 20. März werden hier aber noch viele importiert. Jetzt sind auch die Dekanate und Kirchengemeinde grün unterlegt, wenn es dort Kirchenbücher digital gibt. Es wird also noch mehr. Einfach mal wieder reinschauen.
Viele Grüße
Harald Müller-Baur

alongus
Mitglied seit
20.03.2015

5 Beiträge

Hallo,

ich bin seit heute registriert. Habe diesen Tag schon sehnsüchtig erwartet.
Lohnt es sich schon ein Paket zu buchen?
Ich würde gern in Großaspach forschen. Aber wenn noch nichts online ist, kann ich mir das Geld erst mal sparen.

Viele Grüße
Andreas

Nadja
Mitglied seit
20.03.2015

26 Beiträge

Hallo Alongus,
geht mir genauso wie dir, Start sehnsüchtig erwartet, suche Backnang (Ebersberg), aber in Württemberg ist nichts hinzugekommen, schade.
Ich warte auch erstmal ab.