Lesehilfe erbeten (nur Ortsname)

  • 1
Scherfer
Mitglied seit
21.02.2016

98 Beiträge

Hallo,

ich bitte um Hilfe beim Entziffern des Ortsnamens im folgenden Traueintrag vom 26.7.1781 in Zuffenhausen:

http://www.archion.de/p/985d62654d/

Ich lese dort:

---
Melchior Widmann Bür-
ger und Schuhmacher von hier,
weyl. Johann Georg Wid-
manns, gewesenen Bürgers
und Schuhmachers zu [u]H__n-
nebach[/u], nachgelassner ehl.
lediger Sohn

mit

Magdalena, weyl. Con-
rad Rühlens, gewesenen
Bürgers und Schuhma-
chers von hier nachgelas-
sener ehel. lediger Tochter
---

Wie lautet der Herkunftsort des Johann Georg Widmann? Ich lese etwas so ähnlich wie "Hinnebach", aber das gibt es nicht. Und falls jemand den Ort errät, wo ist er ggf. eingepfarrt?

Danke und viele Grüße!

maxnbg
Mitglied seit
17.12.2014

273 Beiträge

Hennebach oder Heunebach

maxnbg
Mitglied seit
17.12.2014

273 Beiträge

Oder könnte es einfach Feuerbach sein?

maxnbg
Mitglied seit
17.12.2014

273 Beiträge

Hier ein Ausschnitt aus dem Seelenregister von Feuerbach:
http://www.archion.de/p/a507e24906/

msiegle
Mitglied seit
10.01.2015

1356 Beiträge

Feuerbach stimmt.
Hier die Taufe von Melchior:
http://www.archion.de/p/69bb350a3c/

Gruß,
Michael

Scherfer
Mitglied seit
21.02.2016

98 Beiträge

Danke für die Hilfe!

und Entschuldigung für die Mehrfachposts - auf meinem Computer wurde ein Fehler bei der Einstellung des Themas angezeigt, sodass ich es wiederholt versucht habe. Erst Minuten später waren plötzlich mehrere Themen sichtbar. Vielleicht könnte Archion mal die Möglichkeit schaffen, doppelt eingestellte Themen selbst wieder zu löschen, das hätte ich gerne getan.

  • 1