Suche nach Daniel Zielke, geboren, getauft um 1793 in Groß Bölkau

  • 1
Familienforschung-Gein
Mitglied seit
03.02.2021

30 Beiträge

Wer kann mir weiterhelfen? Ich suche nach Daniel Zielke, geboren, getauft um 1793 in Groß Bölkau. Die Eltern sind: Zielke, Johann und Constantia, geborene Dominke

Rainer Bauer-Gein

upm_familie
Mitglied seit
22.12.2014

110 Beiträge

Hallo Rainer,

ich bin bei ancestry fündig geworden:

Dort der Gesell Daniel Zielke, des Einwohners [...] Johann Zielke Einwohners zu Groß-Bölkau und dessen [...] Constantia geb. Imke(?) jüngster Sohn die Jungfer Leonora Klatt des Michael Klatt Einwohners zu Groß-Bölkau und dessen Ehefrau Eva geb. Kalin mittelste Tochter nach 3 maligem Aufgebot den 23. April 1821 in der hiesigen Kirche.
Er 26 sie 25 Jahre alt.

Hilft das weiter?

Viele Grüße
Ute

user722
Mitglied seit
26.05.2016

731 Beiträge

Daniels Taufe habe ich in Löblau nicht gefunden,

aber die Eltern heiraten vermutlich hier:
(Löblau, 1.August 1776)

Johann Zielke
mit der Frau Wittwe Constantia Kindelin

https://www.ancestry.com/imageviewer/collections/61250/images/0247569-00031
(bei Archion wohl -noch- nicht verfügbar)

Familienforschung-Gein
Mitglied seit
03.02.2021

30 Beiträge

Hallo Ute, vielen Dank für deine Info. Diesen Heiratseintrag habe ich bereits. Mit meiner Anfrage geht es jetzt um den Geburts- und Taufeintrag von Daniel Zielke, den ich bisher noch nicht gefunden habe. Viele Grüße, Rainer

Familienforschung-Gein
Mitglied seit
03.02.2021

30 Beiträge

Hallo Bernhard, vielen Dank für deine Info. Viele Grüße, Rainer

Phil59
Mitglied seit
03.09.2016

184 Beiträge

Grüß Dich,

Ich kann einen Daniel Zielke bieten, der 1793 geboren wurde und am 02.05.1852 in Groß Bölkau starb (Sterberegister KB Löblau 1852). Seine 2. Ehefrau hieß Renathe, geb. Hinz. Der Mann hinterließ 9 Kinder: Ferdinand, Johann, August, Joseph, Julius, Carl Jacob, Anna Juliana, Hermann und Friedrich.

-Uwe

Familienforschung-Gein
Mitglied seit
03.02.2021

30 Beiträge

Hallo Uwe, vielen Dank für deine Info zu Daniel Zielke. Das war sehr hilfreich für unsere Familienforschung. Viele Grüße von Rainer!

  • 1