Nennstiehl in Ronshausen

  • 1
justusgeorg
Mitglied seit
03.04.2015

10 Beiträge

Hallo,
ich suche die Eltern von Johannes Nennstiel, Beruf Schäfer, der am 24.9.1696 Anna Martha Landgrebe aus Ronshausen in Ronshausen geheiratet hat.
Info von den Paten seiner Kinder:
1697 ein Schwager Georg Deist von Großensee
1700 ein Bruder, Peter mit Namen
1702 George Hobert, der Schäfer allhier
1706 ein Bruder Johannes Nennstiel aus Motzfeld (ich habe ihn nicht gefunden)
1710 sein Schwager Johann Christoffel Landgrebe, Schulmeister zu Unterhaun bei Hersfeld

außerdem werden in Ronshausen noch Kinder geboren von Cyriax Nennstiel und Oswald Nennstiel, letzterer aus Erdmannrode.

PDietzel
Mitglied seit
09.01.2015

35 Beiträge

1685 heiratet eine Nennstiel-Frau in Ronshausen. Sie wird als Tochter des Henrich Nennstiel zu Harnroda [Harnrode]bei Heringen bezeichnet. Vielleicht dort mal suchen? Die Einträge aus dieser Zeit müssten im Kibu Heringen stehen.

Ansonsten würde ich weitere Heiraten +/- 10 Jahre (evtl. noch ausweiten) sowie die Sterbeeinträge durchschauen. Vielleicht hat der Pfarrer bei "Auswärtigen" ja vermerkt, wo sie herkommen sind.

Viel Glück!

justusgeorg
Mitglied seit
03.04.2015

10 Beiträge

Danke für den Tip, Nennstiels gibt es laut gedbas in der Gegend ohne Ende

  • 1