Wo und Wie kann ich suchen

  • 1
famhaas
Mitglied seit
13.01.2021

8 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich habe Info's zu einem Verwandten der 1986 verstorben ist.
Er war verheiratet (geschieden) und hatte 2 Kinder, soweit habe ich Auskunft über das Standesamt bekommen.

Ich würde Sie gern ausfindig machen, wie und wo kann man da noch suchen ?

Liebe Grüße
Otto

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2258 Beiträge

Hallo,
hier kann man sich an das Standesamt wenden wo derjenige verstorben ist.
Da Schutzfristen gelten müssen Sie direkt Verwand sein mit dieser Person.
Hier enstehen fast immer Gebühren für die Dienstleistung.
Kirchenbücher sind meist nur 1875 verfügbar, danach wurden ja die Standesämter eingeführt.

Patootie
Mitglied seit
28.12.2017

155 Beiträge

Hallo, bezieht sich das auf Ihren alten Thread?:

Zitiert von: famhaas
Ich suche die geschiedene Ehefrau und die Kinder von Peter Willi Haas.
Er ist geb. am 24.5.1941 in Freudenstadt; Heirat am 26.5.1961 in Stuttgart; verstorben am Feb.1986 in Stgt-Vaihingen

kann mir da jemand weiter helfen ?
Lg Otto Haas



Falls Sie die Vornamen der Kinder kennen, oder wissen ob wenigstens eins männlich war und demzufolge sehr wahrscheinlich noch diesen Nachnamen trägt, vielleicht mal das Örtliche durchsuchen- beginnend bei Stuttgart - Vaihingen und einfach mal anrufen und nett nachfragen, ob es eine Verwandschaft zu den gesuchten Personen gibt?:

https://www.dasoertliche.de/?zvo_ok=4&plz=70...&quarter=Vaihingen&district=&ciid=8595&kw=Haas&ci=Vaihingen+-+Stadt+Stuttgart&kgs=&buab=71100198&zbuab=&form_name=search_nat

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

644 Beiträge

Sie dürften dazu maximal eine Auskunft aus den Melderegistern bekommen (Anfrage mit letzter Adresse oder Name und Geburtsdatum) da diese Daten viel zu jung sind und sie vermutlich kein Kind des Paares sind.
Auskunft nur in gerader Linie mit Nachweis, wenn es in die Schutzfristen (110, 80, 30 fällt)

  • 1